Flexstrom verweigert die Rückzahlung meines Guthabens

Dieses Thema im Forum "FlexStrom" wurde erstellt von Kimi, 4. Dezember 2012.

1. Kimi

Kimi Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bis heute hat mir Flexstrom, trotz mehrfacher Mahnung nicht meine Rückzahlung des Jahres 2010 ausgezahlt.
    Die Abrechnung wurde mir erst nach 8 Monaten mit vielen Mahnungen zugeschickt. Aber zuvor wurde die Abbuchungssumme erheblich erhöht, obwohl abzusehen war, das ich schon vorher zuviel gezahlt habe. All meine Anrufe und Schreiben haben bisher nichts genutzt.
    So habe ich noch eine Rückzahlung von 250,- € ausstehen, die mir einfach nicht zurück gezahlt wird und eine sicherlich mehr als 700,- € von letztem Jahr an Rückzahlung offen.
    Weiß jemand was ich da machen kann, um das Thema endlich abzuschließen, ohne eine Rechtsanwalt einzuschalten.
    Habe aus der Not bei Flexstrom gekündigt und bin jetzt bei einem seriöseren Anbieter.
    Was gibt es für Wege - Presse - Rechstanwalt oder ???
    Danke für jede hilfreiche Antwort.

2. SL-1981

SL-1981 Stammgast

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Medical Data Manager
    Antwort: sehr viel Geld, was verloren gehen könnte.

Antwort: Bitte nimm bei einer solchen Summe einen Rechtsbeistand in Anspruch.

Deine Situation wird hier im Forum durch Hunderte gespiegelt, aber selten lese ich solche Summen.

Schau bitte auch mal hier, damit du dir über deine Situation/ Vorgehensweise klarer wirst: http://www.vzhh.de/energie/30195/flexstrom-nicht-empfehlenswert.aspx

Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, sie zu stellen.

Mfg,

SL

3. AlBundy

AlBundy Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Der wievielte Beitrag zu diesem Thema?

4. martin-h

martin-h Aufsteiger

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde mich DRINGEND beeilen. Falls eintritt, was nicht wenige befürchten, ist dein ganzes Geld weg!

5. AlBundy

AlBundy Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Gott sei Dank findet Flex immer noch genügend Leute, die das Unternehmen ständig in Schutz nehmen ode sogar behaupten es sei unwahr, was hier oder anderswo berichtet wird....

6. Mythentor

Mythentor Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich das lese, kann ich nur kopfschütteln!!

Meine Schmerzgrenze für ein solches "nichthandeln" wären bei mir in etwa 100 €. Bei den geschilderten Summen wäre ich noch heute beim Rechtsanwalt.

Ohne RA und Gericht geht da wohl eh nix und das sollte noch heute und nicht morgen erst passieren!! Jeder hier weiß warum noch heute der "Arsch" bewegt werden sollte!

@Kimi Wie kam/kommt es zu solchen Summen? Bitte um Abklärung. Danke!

Gruß
    Mythentor

7. AlBundy

AlBundy Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso, steht morgen was Dringendes an?

8. Kimi

Kimi Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen und danke für die vielen Antworten.

Wie kommt die Summe zusammen.
    habe okt 2010 Flexstrom abgeschlossen. Die Abrechnung kam aber erst durch viele Mahnungen und Ausreden im Juli 2012. Rückzahlungsumme 250,- € die mir sofort überwiesen werden - angeblich.
    Im Juli 2011 wurde die Abschlagzahlung, obwohl abzusehen war, das ich weit weniger verbraucht habe - enorm erhöht. Um mehr als 40%.
    Ich habe das angemahnt, aber man meinte mir würde es ja schon in 2 Monaten wieder rückgezahlt. Bisher habe ich nur Lügen und Ausreden gehört.
    Werde wohl gleich meinen Anwalt anrufen und es in seine Hände geben.
    Muss ich eigentlich bei diesem Verschulden von Flex den Anwalt bezahlen, obwohl eindeutliches Verschulden von Flex vorliegt. Bin derzeit nicht so gut bei Kasse und da habe ich immer wieder tel. gemahnt und gehofft, das mein Geld kommt. Die letzten beide Male habe ich schriftlich über Internet gemahnt. Doch wie immer kam eine faule Ausrede.
    Frage; muss ich den Anwalt bezahlen, wenn es schief geht??
    Danke für eure Antworten

9. FS nein danke

FS nein danke Aufsteiger

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kimi,

die Antwort auf Deine Frage lautet:
    Natürlich musst Du den Anwalt bezahlen, wenn es schief geht. Es sei denn Du hast eine Rechtsschutzversicherung oder kannst Prozesskostenbeihilfe beantragen.

.... nur was soll schief gehen. Deinen Schilderungen entnehme ich, dass Dir die Firma seit langem Geld schuldet und Dich vertröstet.
    Demzufolge ist es Dein Recht Dir Dein Geld zu holen. Da dies, wie schon beschrieben und im Forum immer wieder nachzulesen, auf dem normalen Weg nicht zu funktionieren scheint, eben halt mit dem Anwalt. (Dieser verlangt von Dir noch kein Geld, wenn Du mit dieser Problematik an ihn heran trittst und er für Dich wirksam wird). Ein fairer Anwalt wird Dich allerdings vorher darüber aufklären, was Dich der Spaß kosten könnte, falls Flexstrom Dein Guthaben nicht auszahlen kann, will oder braucht. Also, wenn die Sache wirklich schief geht.
    Doch wie gesagt, nach Deinem Bericht ist das Recht auf Deiner Seite. Deshalb keine Angst und los geht`s.

Bei weiteren Fragen melde Dich einfach.

Gruß

FS nein danke

10. RobMo

RobMo Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe FlexStrom-(mit)-Geschädigte,

ich empfehle euch ALLE eure Beschwerden noch einmal auf der offiziellen Homepage der Facebook AG zu veröffentlichen. [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]
    Das Gute ist: Ihr könnt sie direkt mit der Beschwerde konfrontieren und auch die Antworten sind für die Öffentlichkeit sichtbar. Ziel ist es, die Öffentlichkeit und Medien noch mehr auf das Geschäftsgebaren der FS AG aufmerksam zu machen. Zusätzlich empfehle ich die Akte 2012 zu kontaktieren. Eine Sendung ist in Arbeit, aber es müssen sich genug Menschen melden.

Ich empfehle euch, Screenshots eurer Kommentare auf der Facebook-Seite zu machen, falls sie gelöscht werden. Nichts schädigt eine Firma mehr als aufgedeckte Zensur.
    Zuletzt empfehle ich euch noch vorher folgende Lektüre:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...cial-media-gegen-miesen-service-a-857189.html

Der $h!tst0rm sei eröffnet!!!

11. Mythentor

Mythentor Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Der Link ist eine der Waffen die man als User hat! Bitte absolut sachlich bleiben, Fakten nennen und zu keinen Beleidigungen/Beschuldigungen hinreißen lassen! Beweissicherung ist ebenfalls das A&O.

Beispiel: Nur mittels Presse und massiven Shitstorm ist es im Fall Gustl Mollath zu einem Umdenken bei der bayrischen Justiz/Politik gekommen. der Prozeß wird da neu Aufgerollt - eine Art Novum in Bayern.

@Kimi
    Der Fall ist Sonnenklar!

@AlBundy
    "Wieso, steht morgen was Dringendes an?" Vielleicht, oder erst übermorgen, oder Gefahr im Vollzug 8)

Gruß
    Mythentor

12. martin-h

martin-h Aufsteiger

Punkte für Erfolge:
    0
    Oh je, ist der FB-Auftritt peinlich..
    Aber ehrlich gesagt, die Praktikanten/Studis (?) können einem schon richtig leid tun, kann mir nicht vorstellen, dass die das Gebaren "Ihrer" Firma toll finden.
    Hoffentlich kriegen die nicht allzuwenig Schmerzensgeld.
    Nicht leid tun kann einem aber das Management, die Quittung kommt aber, das ist offensichtlich...

13. AlBundy

AlBundy Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
  14. Mythentor

Mythentor Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Zitat: "Kommt es durch solche Prüfungen zum Zahlungsverzug, können Abschlagszahlungen vereinbart werden. „Ein ganz normaler Vorgang“, wie ein Branchenexperte betont."

AlBundy, sei mal bitte ganz ehrlich, würdest Du jede dir zugeschickte Rechnungsaufforderung ohne Überprüfung bezahlen????

Nicht alle Meldungen sind bei dieser Mainstream immer SAUBER! Denk mal darüber nach. Will hierbei FS nicht Gehirnlos in Schutz nehmen, aber die anderen sind auch nicht koscher!

Gleich vorneweg, wenn mein Vertrag Ende April ausläuft, bin ich wech - einen satten Gewinn hätte ich dann eingefahren ;)

Zu meinem Grundversorger kehre ich trotzden nicht zurück, der verlangt nämlich ab 2013 für die KWh 32,1 Ct bei "Strom Pur online" - obwohl der Strom angeblich günstiger bei der Strombörse zu beziehen ist, ist das nicht auch Peinlich?

Gruß
    Mythentor

15. AlBundy

AlBundy Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Nun ja, für mich hat das mit dem Rechnung prüfen einen faden Beigeschmack. Wenn ich nach einem halbe Jahr z. B. mal nachfrage und mir wird geantwortet,sorry - bin immer noch beim Prüfen.... :D

Die Frage ist auch, steckt da nicht ein System dahinter sich so längerfristig Guthaben zu verschaffen, dass man im Prinzip gar nicht hat?
    Glaubt das einer, dass Vattenfall 1 Mio. € fordert, aber im Endeffekt nur 50.000 € z zahlen gewesen wären....???

Für mich ist der Focus Bericht ein Gefälligkeitsbericht. Da hat wahrscheinlich einer gesagt, Du wir werden so durch den Kakao gezogen Antwort: - komm ich schreib mal was Schönes über Euch....

Ob das dem Focus nicht noch mal leid tut, was die da alles geschrieben haben.... Von der Stuttgarter Börse sagte letzten Monat einer Flexstrom wäre hochverschuldet, nun soll Flexstrom wieder eine ausgezeichnete Bonität aufweisen (ich weiss,beides schiesst sich nunmal leider nicht aus...) :D . Ich hoffe nur, es passiert endlich mal was, damit wir geprellten oder bis in die Ewigkeit vertrösteten Kunden wissen, wo wir dran sind.

16. Mythentor

Mythentor Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo AlBundy
    denke da hätte ich mehr wie nur einen faden Beigeschmack. [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] Solang der Kunde da "mitmacht", solange versuchen die es auf diese Tour. Ist doch z.B. bei den Handy- und DSL-Tarifen nicht anderes, da wimmelt es sogar bei der Telekom nur so von *. Oder bei der Post und seinen * Zinsen die mit einer Lotterie verknüft ist X(

"Glaubt das einer, dass Vattenfall 1 Mio. € fordert, aber im Endeffekt nur 50.000 € z zahlen gewesen wären....???"

Möglich ist alles, in dieser Branche kann ich mir alle Tricks vorstellen - siehst doch im Moment wie die unternehmerischen Risiken verteilt werden. Es wird getrickst wie es nur geht.

Gruß
    Mythentor

17. Snaggle

Snaggle Experte

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

damit da mal gepflegt keine Irritationen auftreten....

Dieser Text hat rein gar nichts mit Focus oder dem Magazin zu tun.

Die Gefälligkeit:

Flexstrom bezahlt Geld an FOCUS....und darf eine (Werbe)-Anzeige schalten und jeglichen Scheiß reinschreiben und sind selber dafür auch verantwortlich...(oben steht "Anzeige" und sieht man anhand des Impressum.

Dass es auf den ersten Blick wie ein seriös recherchierte Zeitungsartikel von Focus erscheint, der sich von Aufbau, Optik etc. an die normalen Focus-Seiten anlehnt, kaum davon unterscheidet und schön einbettet, ist bestimmt nur "rein zufällig"....

Die interessante Frage hier....hat Focus wohl auf Vorkasse bestanden oder sind sie wohl das Risiko eingegangen, dass Flexstrom monatelang ihre Rechnung prüft, weil sie so sorgsam mit dem Geld ihrer Kunden umgehen?

Eine solch selbgeschriebene Selbstbeweihräucherung kann man also getrost ignorieren.....

Gruß Snaggle

18. AlBundy

AlBundy Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
  19. Mythentor

Mythentor Routinier

Punkte für Erfolge:
    0
    Meinst was die Pharmindustrie macht? Ohne verdeckte Werbung wären viele Arzneimittel nicht abetzbar. Nur da geht es u.U. um Leben & Tod und da wird nicht erst groß mittels "Anzeige" hinterlegt!

Gruß
    Mythentor

20. phuwuh

phuwuh Aufsteiger

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe heute den Tip mit Facebook probiert und etwas auf die Flexstromseite geschrieben.

Etwa eine halbe Stunde später war mein Beitrag verschwunden.

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!