Flexstrom Jahresablesung

Dieses Thema im Forum "FlexStrom" wurde erstellt von Trucker24, 23. Dezember 2010.

  1. Trucker24

    Trucker24 Kenner

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    erwerbslos
    Ort:
    Hannover
    Moin benötige mal Eure Hilfe.Habe heute von Flexstrom eine Ablesekarte bekommen,wegen Erstellung der Jahresabrechnung.Was ich nur nicht so ganz verstehe ich soll am 31.12.2010 ablesen,die Karte soll binnen 14 Tagen zurück im Beleglesezentrum Nürnberg sein,sonst wird geschätzt.Mein Lieferjahr ist aber eigendlich erst am 08.01.2011 zu Ende.Wie würdet Ihr vorgehen?Erbitte Nachricht.
    Ein frohes Fest und alles Gute für 2011,
    vom Trucker :rolleyes:
     
  2. Gridpem

    Gridpem Routinier

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    @ Trucker 24,

    wie kommst Du darauf, dass Dein Vertrag am 08.01.2011 endet ?
    Ein Wechsel des Lieferanten und damit ein Ende/Anfang eines Stromliefervertrages ist immer der Monatswechsel. Ausnahme Einzug/Auszug. Auch wenn Dein Einzug untermonatlich war, endet Dein Vertrag am letzten Tag eines Monats.

    Gruß aus Meck-Pomm
     
  3. Trucker24

    Trucker24 Kenner

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    erwerbslos
    Ort:
    Hannover
    @Gridpem
    ooh sorry wusst ich nicht,danke für die Antwort.Bei mir war Lieferbeginn wegen Neueinzug am 08.01.2010,daher dacht ich das die erst zum 08.01.11 den Zählerstand bekommen dürfen,weil ja zu dem Datum erst die 12 Monate rum sind.Aber hast Recht,die acht Tage werden ja dann bei der Ablesung/Berechnung für 2012 berücksichtigt.Dann kann ich ja wenn ich das denn will zum 31.12.2011 aus dem Vertrag raus und nicht wie ich dachte zum 08.01.2012.
    Frohe Weihnachten und alles Gute für 2011
    Gruss der Trucker :D
     
  4. Trucker24

    Trucker24 Kenner

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    erwerbslos
    Ort:
    Hannover
    @Gridpem
    hallo nochmals,jetzt ist was seltsames passiert.Von Flexstrom wie gesagt die Ablesekarte für den 31.12.2010 bekommen.Nun bekam ich gestern
    noch eine E-Mail von denen,das ich erst am 07.01.2011 ablesen soll,seltsam,seltsam.Na ja les ich halt an beiden Tagen ab,denn ab 08.01.11 geh ich ja in den anderen Tarif rein,vielleicht deshalb,keine Ahnung.Nur welchen Ablesetermin gebe ich auch weiter an den Netzbetreiber?
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011
    vom Trucker :rolleyes:
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!