Ausserordentliche Kündigung möglich?

Dieses Thema im Forum "FlexStrom" wurde erstellt von stromhungrig, 28. Dezember 2009.

  1. stromhungrig

    stromhungrig Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    meine Eltern sind seit dem 01.03.2009 bei Flexstrom und haben den Tarif "Winteraktion 3600er Young Family".

    Am 23.12 erhielten wir ein Schreiben mit einem neuen von uns "gewählten" Tarif.

    Dieser ist:
    FlexStrom 3600er Young Family Regio (Zone 4)

    Flexstrom schreibt auch, dass eine geringe Preisanpassung notwendig war.
    Tatsächlich ist der Garantiepreis sowie alle anderen Preise wie Arbeitspreis, Mehrverbrauchspreis etc. gestiegen.

    Wir sind sehr unzufrieden mit dem Anbieter und würden gerne zu unserem örtlichen Anbieter zurück.

    Ist eine ausserordentliche Kündigung aufgrund der Preiserhöhung möglich?Wird es noch irgendwelche Komplikationen geben?


    Danke!
    Grüsse!
     
  2. Glühbirne07

    Glühbirne07 Starter

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi stromhungrig,

    bei einer Preiserhöhung ist immer eine außerordentliche Kündigung möglich – also am besten gleich kündigen, wenn du es noch nicht gemacht hast! Bei nem Bekannten von mir war es auch so, dass Flex erst super-günstig war, aber nach ein paar Monaten saftig erhöht hat, der ist dann gleich zu einem anderen Anbieter gewechselt.

    Bevor du aber zu deinem Grundversorger zurückgehst, schau doch mal, was andere Stromanbieter für Preise bieten. Hier auf Strommagazin kannst du anklicken, dass Tarife mit Kaution und Vorkasse nicht angezeigt werden sollen, so kriegst du keine „schwarzen Schafe“ mehr angezeigt ;-)

    Grüße, Glühbirne
     
  3. Warnung

    Warnung Starter

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    könnt ihr kündigen, wegen der steigerung.

    ich kann diese abzocke nummer nur bestätigen. preissteigerung für das zweite jahr in allen bereichen. 20-50%
    Ich habe bei der nachfrage auf erklärung gleich geschrieben, wenn sie dabei bleiben das ich dann kündigen werde. sie haben mir dann gleich eine kündigungsbestätigung geschickt. wollten mich als kunde gar nicht mehr haben.

    kündigen und zurüch zum regionalen anbieter, habe ich auch gemacht
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!