AGB vom August 2010 dringend gesucht

Dieses Thema im Forum "FlexStrom" wurde erstellt von Klara Himmel, 8. Dezember 2010.

  1. Klara Himmel

    Klara Himmel Starter

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    kürzlich bekam auch ich die geänderten AGB der Flextrom AG Stand 18. November 2010 per E-Mail zugeschickt.

    Unter Punkt 7.7 steht dort sinngemäß (so wie ich das verstehe): wer auf die optionale Preisgarantie bei Vertragsabschluss verzichtet hat, erklärt sich damit einverstanden, zukünftig nicht über Preisanpassungen informiert zu werden und außerdem auf die in diesem Fall (Preiserhöhung) außerordentliche Kündigungsmöglichkeit zu verzichten.
    Damit wird doch das Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen, das dem Stromkunden bei Preiserhöhungen vom Gesetzgeber zugestanden wird, umgangen?!
    Oder war ich so wahnsinnig 8o und habe genau diesen Punkt bei Vertragsabschluss übersehen?

    Jetzt suche ich jedenfalls ganz dringend die AGB der Flexstrom, die im August 2010 galten. Obwohl ich die gesamte Korrespondenz aufgehoben habe, finde ich genau diese AGBs eben nicht.
    Oder galten im August 2010 noch die AGB vom 20. Mai 2010?

    Danke im Voraus für die Antworten (hoffentlich ;))
    Mit winterlichen Grüßen
    Klara Himmel
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!