Unglaublich unseriös

Dieses Thema im Forum "ExtraEnergie (HitEnergie und PrioEnergie)" wurde erstellt von klausnds, 22. Februar 2014.

1. klausnds

klausnds Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Die Fa. ExtraEnergie zu der HitStrom und HitGas gehört, ist offensichtlich hochgradig [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf evtl. Rechtsgründe, die Redaktion]. Wie bereits in anderen Beiträgen beschrieben, erhöhen diese die Abschläge um mehr als 50 %, obwohl ích auf eine Rückzahlung erhielt. Nach einem Widerspruch, auf den die nicht reagiert hatten, zog ich die Lastschrift zurück und richtete einen Dauerauftrag ein. Im Dauerauftrag berücksichtigte ich eine Strompreiserhöhung von 12 %. Nach einer Mahnung erhielt ich sofort Post eines Inkossobüros.

Leute, Finger weg von ExtragEnergie und allen damit verbunden Unternehmen.

Gruß

2. boone

boone Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich nur zustimmen. [von der Redaktion gelöscht]

3. REWE47

REWE47 Top-User

Punkte für Erfolge:
    18
    Haben Sie denn die von Hit/ExtraEnergie verwendete AGB-Preisanpassungsklausel geprüft/prüfen lassen (z.B. von der Verbraucherzentrale), ob die überhaupt rechtlich wirksam ist? Womöglich muss die (vermutlich in einer mehrseitigen allgemeinen Info "versteckte" Mitteilung über die) Preiserhöhung gar nicht bezahlt werden !?

Außerdem sollte man niemals länger als 1 Jahr bei einem Versorger bleiben, der mit hohen Bonus-Versprechungen für das erste Lieferjahr die Kunden anlockt (rechtzeitig fristgemäß zum Ablauf des 1. Lieferjahres selbst kündigen!). Und die sog. "Billiganbieter", bei denen "Ärger" vorprogrammiert ist, sollte man besser generell meiden !

4. Geist

Geist Gelegenheits-User

Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Steuerberater
    Hi,
    ich jann Rewe47 nur zustimmen. Bei diesen "Billiganbieter" gibts nur Ärger und Missverständnis.

5. Fair Play

Fair Play Starter

Punkte für Erfolge:
    0
  6. REWE47

REWE47 Top-User

Punkte für Erfolge:
    18
    "Nicht zu empfehlen" sind einige der sogen. "Billiganbieter" !

Brauchbare Anregungen für die Auswahl eines günstigen seriösen Strom- oder Gas-Anbieters findet man hier www.bezahlbare-energie.de (Website eines gemeinnützigen Vereins ohne wirtschaftliches Eigeninteresse).

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!