Frage zur Kündigungsfrist bei Priostrom

Dieses Thema im Forum "ExtraEnergie (HitEnergie und PrioEnergie)" wurde erstellt von lalilu99, 5. Dezember 2013.

  1. lalilu99

    lalilu99 Starter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe da eine Frage hinsichtlich der Kündigungsfrist bei Priostrom.
    Ich habe bei denen ein 12Monats Paket mit 6400KWh. Am 3.1.2013 wurde ich dann von Priostrom beliefert. Im Mai wurde fristgerecht gekündigt, allerdings steht in der Kündigungsbestätigung, dass mein Vertrag erst zum 31.01.2014 beendet wird.

    Aber in den AGB's steht:
    Die Mindestvertragslaufzeit beginnt mit der Belieferung.
    Die Mindestvertragslaufzeit endet beim “12 Monate”-Produkt mit Ablauf des letzten Tages des Kalendermonats, in dem der 12. Belieferungsmonat endet.


    Nach mehreren Anrufen bei dem Verein wurde mir immer nur gesagt, dass es seine Richtigkeite hätte. Aber meiner Meinung nach sollte das Vertragsverhältnis zum 31.12.2013 enden, oder irre ich mich wirklich?
    Zumal ich natürlich mit dem Paket auch nicht mehr auskomme, falls noch der 13.Monat(januar) dazugerechnet wird.

    Hoffe auf Hilfe und danke im voraus.
     
  2. lukas328

    lukas328 Starter

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, eigentlich sollte dein Packet zum 02.01 gekündigt worden sein, eins kann passiert sein, das der Versorger gepennt hat und nur noch eine Bestätigung zum 31.01 möglich war. Möglicherweise kann es auch ein Thema sein an welchem Datum du gekündigt hast,

    z.B 6 Monate im Voraus.
    31.07 -> 31.01 :(

    [Werbung gelöscht]

    Von solchen Strompacketen, kann ich dir nur abraten!
     
  3. lukas328

    lukas328 Starter

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja habe ich jetzt erst gesehen, da steht ja zum Ende eines Monats..

    Zufriedener Kd. Bei DEW21! ;)
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!