Endabrechnung

Dieses Thema im Forum "ExtraEnergie (HitEnergie und PrioEnergie)" wurde erstellt von Rempi, 9. Oktober 2017.

  1. Rempi

    Rempi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Habe Endabrechnung von Extra Energy erhalten,steht Gutschrift wird auf Konto überwießen.Steht aber nicht wann,Positiv von Extra Energy Sofortbonus wurde ohne Anfragen überwießen.Negativ nur Neukunden,genießen das Bonusprogramm.Deshalb bin ich gezwungen,jährlich Stromanbieter zu wechseln.

    Rempi
     
  2. K-D-ST

    K-D-ST Starter

    Registriert seit:
    17. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich warte auch schon mehrere Wochen auf die Rückzahlung meines Guthabens.
    Noch nicht einmal eine Aufstellung meiner Einzahlungen habe ich erhalten !!!!

    NIE WIEDER EXTRAENERGIE !!!
     
  3. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Siehe hier: http://www.gesetze-im-internet.de/enwg_2005/__40.html § 40 Abs. (4)

    und hier: https://www.verbraucherzentrale.nrw...echnungsguthaben-unverzueglich-erstatten-6868 "unverzüglich" = innerhalb von längstens 2 Wochen !

    Empfehlung: Eine für Verbraucher kostenfreie Beschwerde/Schlichtungsantrag an die Schlichtungsstelle Energie e.V. -
    siehe hier: https://www.schlichtungsstelle-energie.de/
    und hier: http://www.gesetze-im-internet.de/enwg_2005/BJNR197010005.html#BJNR197010005BJNG002200000 §§ 111a und 111b

    Allgemeine Info:
    Siehe hier https://www.switchup.de/stromvergleich
    und hier https://www.stern.de/wirtschaft/new...schafe-unter-den-billiganbietern-7372970.html
    oder auch hier www.energieanbieterinformation.de/ !
     
  4. atrium

    atrium Starter

    Registriert seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr gute Infos von REWE47 !

    Seit Jahren wird doch nun schon in allen Medien vor einigen "Problem-Anbietern" gewarnt.
    Ein kluger Verbraucher sollte sich daher immer VORHER!
    über den gewählten Anbieter informieren.
    Dies erspart oft sehr viel Ärger in verschiedenster Form.

    Aber leider immer wieder das gleiche Phänomen: "Geiz frisst Hirn".
    Mein Mitleid mit manchen Beschwerdeführern hält sich daher in engen Grenzen.
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!