Verwundert und enttäuscht

Dieses Thema im Forum "eprimo" wurde erstellt von Ailton, 9. Dezember 2012.

  1. Ailton

    Ailton Routinier

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Installateurmeister
    Ort:
    L.E.
    Im Oktober 2012 informierte mich mein aktueller Stromversorger, dass der von mir zu zahlende Strompreis zum 01.01.13 deutlich steigen wird. Daraufhin machte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch und kündigte den Vertrag zum 31.12.12. Über ein großes Internetvergleichsportal schloss ich zum 01.01.13 einen neuen Strombelieferungsvertrag mit eprimo ab. In den Antragsunterlagen gab ich als Wunschdatum zum Lieferbeginn den 01.01.13 an. Offensichtlich wurde dies bei eprimo aber überlesen (bzw. ignoriert) und man versuchte, mich bereits zum 01.12.12 anzumelden. Das klappte natürlich nicht und eprimo informierte mich zeitnah darüber (Mitte November). Gleichzeitig wollte man versuchen, mich zum 01.01.13 erneut beim Netzbetreiber anzumelden. Ich informierte eprimo schriftlich darüber, dass mein aktueller Vertrag noch bis zum 31.12.12 läuft, was auch meinen Antragsunterlagen hätte entnommen werden können. Eine Reaktion auf mein Schreiben erhielt ich jedoch leider nicht. Vorletzte Woche fragte ich erneut schriftlich nach, ob der Anbieterwechsel zum 01.01.13 vollzogen werden kann. Eine Antwort steht bis heute leider noch immer aus.
    Schade. Ich bin gespannt, wie sich diese leidige Angelegenheit weiterhin entwickeln wird.
     
  2. strom_24

    strom_24 Starter

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Vorsicht auch vor dem Bonus !

    Es werden zuerst 170.- Euro Bonus überwiesen, aber dafür Monat für Monat, soviel an Pauschale vom Konto abgebucht, dass die 170.- Euro wieder abgezogen werden + den Stromkosten noch zusätzlich.
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!