Finger weg von Eprimo

Dieses Thema im Forum "eprimo" wurde erstellt von m.ottle, 27. Dezember 2014.

  1. m.ottle

    m.ottle Starter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit mehr als 4 Wochen habe ich nach einem geplanten Wechsel (am Telefon klang alles recht gut)nur PROBLEME. Nach dem Begrüßungsschreiben, in dem die Vertragsdaten mehr als dürftig waren, habe ich sofort widerrufen. Nach mehreren tagen, kamen im Abstand von 1 Woche die Bestätigungen. Wiederum 1 Woche später kam die Bestätigung für die Belieferung ab 1.1.2015 für 1 Zähler (Heizstrom). ( habe 2 Zähler, Heizstrom und Haushaltsstrom). Nach tel. Absprache, kam auch die Bestätigung, daß sich leider alles überschnitten hat. Dann Schreiben, mit der Bestätigung, daß alles storniert wäre. Jetzt kurz vor Weihnachten, Schreiben vom alten Anbieter, daß der Vertrag gekündigt wurde und ab 1.1.2015 die Grundversorgung läuft. Tel. mit dem alten Anbieter alles geklärt und neuen, günstigeren Vertrag abgeschlossen. Heute 27.12.2014 kommt von EPRIMO die Bestätigung für den Haushaltsstromzähler (Belieferung ab 1.3.2015). Chaos pur!!!!!
    Fühle mich richtig -verarscht-
    Ich kann nur sagen, lasst die Finger davon!
     
  2. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Haben Sie die Probleme und das Chaos womöglich in erster Linie selbst verursacht? - Grundsatz: Nicht versuchen, mit einem EVU etwas telefonisch zu regeln! Zum Ablauf des Wechselprozesses können Sie sich z.B. hier informieren https://www.bdew.de/internet.nsf/id/DE_GPKE-GeLi-Gas-Umsetzungsfragen !

    Aus Ihrer (eher subjektiven) Schilderung des Sachverhalts ist nicht ersichtlich, dass seitens EPRIMO etwas wesentlich falsch gemacht wurde. Jedenfalls sind meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Versorger ausgesprochen positiv.

    Und noch ein Hinweis: Für Heizstrom gibt es leider kaum eine sinnvolle Alternative zum Angebot des jeweiligen Grundversorgers. Die Belieferung einer Abnahmestelle mit einem HT-/NT-Zähler ist zudem bei vielen Anbietern ausgeschlossen!
     
  3. Markus Tronnier

    Markus Tronnier Starter

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Privatkunden- und Unternehmensberater Energiewirts
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Homepage:
    Als professioneller Vertragsvermittler für Endkunden habe ich auch schon einige Kunden zu Eprimo gebracht. Bei den allermeisten Fällen ist alles absolut reibungslos gelaufen! In den anderen Fällen ließ sich auch stets immer alles klären.
    Ich gebe allerdings zu: Fachliches Know-how über die Energiewirtschaft ist dabei sehr von Vorteil. Ich stimme meinem Vorredner zu, die Abläufe zum Wechselprozess sind gut zu wissen.

    Im Zweifelsfall können Sie sich dabei auch (professionellen) Rat holen, zum Beispiel hier im Forum.
     
  4. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!