Umfrage zur Energie

Dieses Thema im Forum "Energiepolitik" wurde erstellt von jokie, 28. November 2018.

  1. jokie

    jokie Starter

    Registriert seit:
    28. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hi. Ich suche noch Teilnehmer für meine Umfrage rund um das Thema Energie und die Zukunft der Menschen – also nicht ganz uninteressant denke ich [​IMG]

    Ich studiere zur Zeit im letzten Master-Semester Informationsdesign an der FH W-S und würde mich sehr über interessierte Teilnehmer/innen freuen. Die Auswertung stelle ich nach Abschluss meines Projekts gerne zu Verfügung.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Natürlich gerne auch weitersagen. Danke!

    Hier geht's zur Umfrage:

    https://www.umfrageonline.com/s/557cf4c
     
  2. REWE47

    REWE47 Power-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Solche Umfragen von Studenten/innen laufen üblicherweise über eine Uni-Website.

    Wer garantiert den Teilnehmern, dass hier keine Verbraucher-Daten "gefischt" werden ?

    Die erste Frage der angeblichen Umfrage ist m.E. schon mal SEHR "verdächtig" ! :oops:
     
  3. jokie

    jokie Starter

    Registriert seit:
    28. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    #3 jokie, 28. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018
    Hallo REWE47,

    ich versuche die Umfrage über möglichst viele Kanäle laufen zu lassen, um eine relevante Summe an Teilnehmern zu bekommen. Deshalb suche ich auch Foren auf, die sich mit Energie beschäftigen. Hier dachte ich auf potentielle Teilnehmer zu stoßen, die sich mit dem Thema ohnehin gerne beschäftigen.

    Ich möchte keinesfalls den Eindruck erwecken, dass hier Verbraucher-Daten "gefischt" werden, wie du es ausdrückst – zumal die Umfrage anonym verläuft. Falls du gewisse Fragen nicht beantworten möchtest ist das völlig in Ordnung und du kannst zB bei Pflichtfragen "keine Angabe" eintragen. Falls dir die Umfrage komplett ein Unbehagen auslöst, so musst du dich keinesfalls "gezwungen" sehen an dieser Umfrage teilzunehmen.

    Falls du trotzdem teilnehmen möchtest, würde ich mich natürlich darüber freuen.

    Danke für dein Feedback und freundliche Grüße
     
  4. REWE47

    REWE47 Power-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Hallo jokie,

    bitte nicht persönlich nehmen, aber u.a. im Energiesektor gibt es einige unseriöse Vermittler / Callcenter,
    die mit auf verschiedene Art und Weise "gefischte" Daten die Masche "untergeschobene", von derart
    betroffenen Verbrauchern nicht wirklich gewollte Lieferverträge praktizieren ! :mad:

    Viel Erfolg und gutes Gelingen. ;)
     
  5. jokie

    jokie Starter

    Registriert seit:
    28. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Verstehe ich voll und ganz, kann ich mir denken ;) alles gut.
    dankeschön!
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!