Umfrage zur Energie

Dieses Thema im Forum "Energiepolitik" wurde erstellt von jokie, 28. November 2018.

1. jokie

jokie Starter

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi. Ich suche noch Teilnehmer für meine Umfrage rund um das Thema Energie und die Zukunft der Menschen – also nicht ganz uninteressant denke ich [​IMG]

Ich studiere zur Zeit im letzten Master-Semester Informationsdesign an der FH W-S und würde mich sehr über interessierte Teilnehmer/innen freuen. Die Auswertung stelle ich nach Abschluss meines Projekts gerne zu Verfügung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Natürlich gerne auch weitersagen. Danke!

Hier geht's zur Umfrage:

https://www.umfrageonline.com/s/557cf4c

2. REWE47

REWE47 Power-User

Punkte für Erfolge:
    63
    Solche Umfragen von Studenten/innen laufen üblicherweise über eine Uni-Website.

Wer garantiert den Teilnehmern, dass hier keine Verbraucher-Daten "gefischt" werden ?

Die erste Frage der angeblichen Umfrage ist m.E. schon mal SEHR "verdächtig" ! :oops:

3. jokie

jokie Starter

Punkte für Erfolge:
    1
    #3 jokie, 28. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018
    Hallo REWE47,

ich versuche die Umfrage über möglichst viele Kanäle laufen zu lassen, um eine relevante Summe an Teilnehmern zu bekommen. Deshalb suche ich auch Foren auf, die sich mit Energie beschäftigen. Hier dachte ich auf potentielle Teilnehmer zu stoßen, die sich mit dem Thema ohnehin gerne beschäftigen.

Ich möchte keinesfalls den Eindruck erwecken, dass hier Verbraucher-Daten "gefischt" werden, wie du es ausdrückst – zumal die Umfrage anonym verläuft. Falls du gewisse Fragen nicht beantworten möchtest ist das völlig in Ordnung und du kannst zB bei Pflichtfragen "keine Angabe" eintragen. Falls dir die Umfrage komplett ein Unbehagen auslöst, so musst du dich keinesfalls "gezwungen" sehen an dieser Umfrage teilzunehmen.

Falls du trotzdem teilnehmen möchtest, würde ich mich natürlich darüber freuen.

Danke für dein Feedback und freundliche Grüße

4. REWE47