Welches Heizöl?

Dieses Thema im Forum "Heiztechnik und -anlage" wurde erstellt von Fiskosa, 27. Februar 2014.

1. Fiskosa

Fiskosa Gelegenheits-User

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

mein Mann und ich wollen für unser Haus Heizöl kaufen, damit wir für
    die kalten Tage genügend Wärme haben. Die Vormieter sind nun ausgezogen und
    wir müssen uns jetzt darum kümmern. Doch leider kennen wir uns da nicht aus.
    Ich lese immer wieder, dass man zuerst die Preise vergleichen soll, weil der Preis sich auch wenn es sein muss täglich ändern könnte. Daraufhin sind wir auf die Suche gegangen und haben auf http://www.heizoelpreise24.net/heizoel-preisvergleich/ einen Preisvergleich erhalten. Aber das hat uns leider nicht weiter gebracht. Worauf müssen wir beim Kauf achten (abgesehen vom Preis)? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Standard-Heizöl und Premium-Heizöl?

2. Volto08

Volto08 Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin mir da auch nie sicher wie ich bei Heizöl sparen kann. Vergleichen kann man hier z.B. [
    Werbung gelöscht]. Aber lohnt sich das ebenso wie der jährliche wechsel beim Strom? Wäre froh wenn da jemand mit erfahrung was zu berichten kann.

Im Bezug auf normales und Premium Heizöl ist einfach nur ein Qualitätsunterschied. Effizienter, aber auch teurer. Damit habe ich mich aber nie wirklich beschäftigt.

3. Nides

Nides Starter

Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    professor
    Am besten wäre es, wenn man einen Vergleich macht.

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!