Gas oder Ölheizung?

Dieses Thema im Forum "Heiztechnik und -anlage" wurde erstellt von Scholes, 4. Juni 2017.

  1. Scholes

    Scholes Gast

    Was hat ich eurer Erfahrung nach als besser und praktischer erwiesen? Oder kann man das so pauschal nicht beantworte..Ich möchte mir nämlich einige Erfahrungsberichte einsammeln, habe auch selber schon viel im Internetdschungel gelesen. Wie werden die Warmwasserkosten bei einer Ölheizung zmB berechnet? Wie gut sind den auch die Ölheizungen mit Solartechnik, siehe hier https://www.heizungsfinder.de/oelheizung/preise-vergleich

    Ich wüsste wirklich gerne, ob eine Gasheizung in irgendeiner Weise "besser" ist als eine Ölheizung. Mehrere Antworten erwünscht!
     
  2. Redaktion

    Redaktion Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
  3. Scholes

    Scholes Gast

    Hey

    Danke dir für deine Antwort. Es war auch einiges dabei was echt geholfen hat :)

    Wir haben uns am Ende für eine Gasheizung entschlossen, die soll sich am besten rentieren meint der Profi.
    Das Geld haben wir durch den verkauf imobilie gemacht. Haben uns vorher aber noch von einem Fachmann beraten lassen, denn so sicher waren wir uns dann doch nicht.

    Aber wollte einfach nur mal bescheid geben, dass im Endeffekt alles super war.
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!