Erdwärme

Dieses Thema im Forum "Heiztechnik und -anlage" wurde erstellt von parola, 13. Mai 2013.

  1. parola

    parola Starter

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Stehe vor der Entscheidung über ein Heizusystem. Zur Wahl stehen Luft- und Erdwärmepumpe.
    Wir haben das "Problem" dass unser Grundstück aus ziemlich trockenen Schotterboden besteht - anscheinend für einen Erdwärmekollektor ziemlich ungünstig. Von der Fläche her sind wir auch etwas engeschränkt.

    Jetzt stell ich mir die Frage, ob bei diesen ungünstigen Voraussetztungen noch etwas für den Erdkollektor spricht, bzw. ab wann die Luftwärmepumpe die bessere Wahl wäre?

    Falls jemand ähnliche Voraussetzungen hat oder gehabt hat bitte um eure Erfahrungen..... dann ich habe heute [ecoforest.es, Link von der Redaktion entfernt] gefunden und frage mich, ob schon einer von Euch Erfahrungen mit diese Firma hat.
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!