» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromzählung |
cosima ist offline cosima

Starter

06.07.2017 16:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cosima in Ihre Freundesliste auf Email an cosima senden Beiträge von cosima suchen
Kündigung Stromanbieter

hallo,

ich habe eine frage die ich anderweitig nicht beantwortet bekomme:

ich war bis 8.3 bei yellow strom unter vertrag. dort wurde mir aus eigenverschuldung gekündigt.

auf einmal bekommt mein wg mitbewohner post von dem grundversorger dass der gas zähler wieder auf ihn läuft.

darf der grundversorger einfach auf einen anderen namen den zähler ummmelden?

ich war der meinung das, wenn ICH gekündigt werde von yellow, das ich dann automatisch beim grundversorger angemeldet werde, da der zähler ja auf mich läuft.

wäre wichtig hier eine antwotr zu bekommen, weil ich es nicht versthe.

danke euch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
06.07.2017 19:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
berechtigter Nutzer der Abnahmestelle

Zitat:
Original von cosima
... ich war bis 8.3 bei yellow Strom unter vertrag. ...
... bekommt mein wg mitbewohner post von dem grundversorger, dass der gas zähler wieder auf ihn läuft. ...

Hallo cosima, um was geht es denn nun, um Strom oder um Gas ? Augenzwinkern

Und wieso "läuft" der Zähler auf Sie, sind Sie lt. Mietvertrag die/der Mieter/in der Wohnung = berechtigte/r Nutzer/in der Abnahmestelle/des Zählers oder ist das Ihr WG-Mitbewohner oder sie beide ?

Der richtige Ansprechpartner in dieser Sache ist übrigens der Netzbetreiber (in dessen Auftrag übernimmt der Grundversorger die Belieferung, wenn es anderweitig keinen Energie-Liefervertrag gibt) !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 06.07.2017 19:59.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen