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Vattenfall Anfangszählerstand manipuliert?

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Beitrag Vattenfall Willkommensbonus 220€ zurückzahlen durch Preiserhöhung |
gebbes6 ist offline gebbes6


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27.12.2016 18:42 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen runter! Vattenfall Anfangszählerstand manipuliert?

Hallo,
ich habe nach einem Jahr der Belieferung meinene Abrechnung ordnungsgemäß erhalten. Nur bei genauerem Hinschauen stellte ich fest, dass Vattenfall einen anderen Anfangszählerstand eingetragen hatte, als in meiner Ablesungsmitteilung und durch die Vorversorgermitteilung genannt wurde.
Zufällig entstand so eine Mehrlieferung an Elektrizität von exakt 100 Kw/h.
Hört sich wenig an, aber auf tausende Kunden hochgerechnet doch für das Unternehmen eine Menge, oder nicht?
Durch meine Remonstration erhielt ich, ohne eine Entschuldigung des Unternehmens zu erfahren, kommentarlos 23 € zusätzlich gutgeschrieben.
Irgendwie komisch. Ob es Absicht war oder nicht, kann ich nicht deuten.
F A Z I T:
Jedenfalls sollte jeder seine Rechnung eingehend prüfen und nicht einfach abheften!!!

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ChickenWing12 ist offline ChickenWing12


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15.02.2017 12:49 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Vattenfall Anfangszählerstand manipuliert?

Alter Schwede...aber ob die einzelne Person, die zum Ablesen da war, wirklich ein Interesse daran hat das zu manipulieren...

So wie Anmut der Ausdruck einer schönen Seele ist, so ist Würde der Ausdruck einer erhabenen Gesinnung.
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girondelle5 ist offline girondelle5 girondelle5 ist männlich


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20.02.2017 12:33 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Vattenfall Anfangszählerstand manipuliert?

Hallo,
interessanter Fall. Mir passiert gerade das Gleiche mit der Fa. Goldgas.
Meine erste Nachfrage, wurde gar nicht beantwortet.
Bei der zweiten Nachfrage ( mit Rückschein )
wurde mir mitgeteilt, dass ich mich mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen muss, natürlich aus gesetzlichen Gründen.
Bin mal gespannt, wie's weiter geht.
Fakt ist, dass die Politik blind auf diesem Auge ist und wir als Verbraucher uns nur schützen können, indem wir solche Pannen öffentlich machen.

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REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich


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20.02.2017 13:43 Zum Anfang der Seite springen
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falscher Zählerstand in der Verbrauchsabrechung

Zitat:
Original von girondelle5
... wurde mir mitgeteilt, dass ich mich mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen muss, ...


was völlig korrekt ist !


girondelle5,

für den Zähler und die Verbrauchsfeststellung ist allein der Netzbetreiber Ihrer Region zuständig.

Wenn Sie den zum Anfang/Ende eines vertraglichen Lieferjahres/Vertragsjahres selbst abgelesenen Zählerstand nicht insbesondere dem Netzbetreiber/NB mitgeteilt haben, dann kommt es zu solchen "Pannen", weil der NB mangels hellseherischer Fähigkeiten den Verbrauch dann nur schätzen/rechnerisch ermitteln kann.

Das hat gar nichts mit Blindheit der Politik zu tun, sondern mit Uninformiertheit mancher Verbraucher.

Schützen kann man sich am besten, wenn man sich RICHTIG informiert ! Augenzwinkern

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