» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERVattenfall

Vattenfall Anfangszählerstand manipuliert?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Vattenfall Willkommensbonus 220€ zurückzahlen durch Preiserhöhung |
gebbes6 ist offline gebbes6

Starter

Herkunft: Wiesbaden
27.12.2016 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gebbes6 in Ihre Freundesliste auf Email an gebbes6 senden Beiträge von gebbes6 suchen
Daumen runter! Vattenfall Anfangszählerstand manipuliert?

Hallo,
ich habe nach einem Jahr der Belieferung meinene Abrechnung ordnungsgemäß erhalten. Nur bei genauerem Hinschauen stellte ich fest, dass Vattenfall einen anderen Anfangszählerstand eingetragen hatte, als in meiner Ablesungsmitteilung und durch die Vorversorgermitteilung genannt wurde.
Zufällig entstand so eine Mehrlieferung an Elektrizität von exakt 100 Kw/h.
Hört sich wenig an, aber auf tausende Kunden hochgerechnet doch für das Unternehmen eine Menge, oder nicht?
Durch meine Remonstration erhielt ich, ohne eine Entschuldigung des Unternehmens zu erfahren, kommentarlos 23 € zusätzlich gutgeschrieben.
Irgendwie komisch. Ob es Absicht war oder nicht, kann ich nicht deuten.
F A Z I T:
Jedenfalls sollte jeder seine Rechnung eingehend prüfen und nicht einfach abheften!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChickenWing12 ist offline ChickenWing12

Starter

Herkunft: Saarland
15.02.2017 12:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChickenWing12 in Ihre Freundesliste auf Email an ChickenWing12 senden Beiträge von ChickenWing12 suchen
RE: Vattenfall Anfangszählerstand manipuliert?

Alter Schwede...aber ob die einzelne Person, die zum Ablesen da war, wirklich ein Interesse daran hat das zu manipulieren...

So wie Anmut der Ausdruck einer schönen Seele ist, so ist Würde der Ausdruck einer erhabenen Gesinnung.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
girondelle5 ist offline girondelle5 girondelle5 ist männlich

Starter

20.02.2017 12:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie girondelle5 in Ihre Freundesliste auf Email an girondelle5 senden Beiträge von girondelle5 suchen
RE: Vattenfall Anfangszählerstand manipuliert?

Hallo,
interessanter Fall. Mir passiert gerade das Gleiche mit der Fa. Goldgas.
Meine erste Nachfrage, wurde gar nicht beantwortet.
Bei der zweiten Nachfrage ( mit Rückschein )
wurde mir mitgeteilt, dass ich mich mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen muss, natürlich aus gesetzlichen Gründen.
Bin mal gespannt, wie's weiter geht.
Fakt ist, dass die Politik blind auf diesem Auge ist und wir als Verbraucher uns nur schützen können, indem wir solche Pannen öffentlich machen.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
20.02.2017 13:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
falscher Zählerstand in der Verbrauchsabrechung

Zitat:
Original von girondelle5
... wurde mir mitgeteilt, dass ich mich mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen muss, ...

was völlig korrekt ist !

girondelle5,

für den Zähler und die Verbrauchsfeststellung ist allein der Netzbetreiber Ihrer Region zuständig.

Wenn Sie den zum Anfang/Ende eines vertraglichen Lieferjahres/Vertragsjahres selbst abgelesenen Zählerstand nicht insbesondere dem Netzbetreiber/NB mitgeteilt haben, dann kommt es zu solchen "Pannen", weil der NB mangels hellseherischer Fähigkeiten den Verbrauch dann nur schätzen/rechnerisch ermitteln kann.

Das hat gar nichts mit Blindheit der Politik zu tun, sondern mit Uninformiertheit mancher Verbraucher.

Schützen kann man sich am besten, wenn man sich RICHTIG informiert ! Augenzwinkern

Neues Thema erstellen Antwort erstellen