» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENTarif- und/oder Anbieterwechsel

Zählerstand dem örtlichen Grundversorger mitteilen???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Anbieterwechsel Heizstrom - und der Rundsteuerempfänger? |
majorjaba ist offline majorjaba majorjaba ist männlich

Gelegenheits-User

29.10.2017 11:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie majorjaba in Ihre Freundesliste auf Email an majorjaba senden Beiträge von majorjaba suchen
Zählerstand dem örtlichen Grundversorger mitteilen???

Hallo liebe Gemeinde,

gestern bekam ich Post von dem hier örtlichen Grundversorger und bittet mich per 31.10. den Zählerstand mitzuteilen, obwohl mit diesem nie in einem Vertragsverhältnis stand. Bei meinem derzeitigen Stromanbieter (immergrün-Energie) habe ich zum 31.10.2017 meinen Vertrag gekündigt und bin ab 01.11.2017 bei Greenline in der Versorgung. Müsste ich nicht dem gekündigten Anbieter, hier immergrün-Energie, den Zählerstand per 31.10.2017 mitteilen, damit dieser die Schlussrechnung erstellen kann? Ich bin irritiert.

Warum mischt sich der örtliche Grundversorger hier ein?

Grüße
majorjaba

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Redaktion ist offline Redaktion

Super Moderator

01.11.2017 18:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Redaktion in Ihre Freundesliste auf Email an Redaktion senden Homepage von Redaktion Beiträge von Redaktion suchen
RE: Zählerstand dem örtlichen Grundversorger mitteilen???

Hallo Marjorjaba,

möglicherweise handelt es sich bei dem örtlichen Grundversorger gleichzeitig um den Netzbetreiber, an den der aktuelle Zählerstand in der Regel auch übermittelt wird.

Haben Sie denn sonst alle Unterlagen für den Wechsel erhalten, die den "nahtlosen" Übergang bestätigen (Bestätigung der Kündigung/ Neuer Stromvertrag)?

Viele Grüße
Redaktion Strom-Magazin. de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen