» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Anbieter ohne Schufa |
atrium ist offline atrium atrium ist männlich

Starter

01.01.2018 19:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie atrium in Ihre Freundesliste auf Email an atrium senden Beiträge von atrium suchen
Zählerstände nur an Netzbetreiber ausreichend?

Hallo zusammen,

ich wechsle jährl. zu einem, ausschließlich seriösen, Strom/Gas-Anbieter.
Wäre es ausreichend, wenn ich nur meinem Netzbetreiber die Zählerstände mitteile, oder muss/sollte ich auch dem
"Alten u. Neuen" Anbieter die Zählerstände übermitteln?

Habe gelesen, dass die Anbieter immer! beim Netzbetreiber
die Zählerstände erfragen.

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
01.01.2018 21:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Zählerstände nur an Netzbetreiber ausreichend?

Zitat:
Original von atrium
[...]
Wäre es ausreichend, wenn ich nur meinem Netzbetreiber die Zählerstände mitteile, ...

Ja, denn allein der Netzbetreiber/Messstellenbetreiber ist für den Zähler sowie die Verbrauchsfeststellung zuständig und informiert die beteiligten Versorger.

Zitat:

... oder muss/sollte ich auch dem "Alten u. Neuen" Anbieter die Zählerstände übermitteln

"muss" nein; aber mindestens dem "alten" Versorger teil ich den Zählerstand parallel über dessen Online-Kundenportal mit, denn das kann die Abrechnung und die Auszahlung des Bonus und eines eventuellen weiteren Guthabens beschleunigen (hatte schon Stromversorger, da ging die Abrechnung dann noch am selben oder am nächsten Tag zu / bei Gas dauert es etwas länger, da der Versorger ja erst noch vom NB die Faktoren für die Umrechnung von cbm in kWh benötigt). smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
atrium ist offline atrium atrium ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von atrium

02.01.2018 10:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie atrium in Ihre Freundesliste auf Email an atrium senden Beiträge von atrium suchen
RE: Zählerstände nur an Netzbetreiber ausreichend?

Danke REWE47 !

Neues Thema erstellen Antwort erstellen