» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENTarif- und/oder Anbieterwechsel

Kündigun Tarif durch Abklemmen bzw. Zusammenlegen Stromzähler?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag EnBW Vertrag wechseln möglich? | Stromvertrag ohne Schufa Nachfrage?
der-mali ist offline der-mali

Starter

01.01.2017 01:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie der-mali in Ihre Freundesliste auf Email an der-mali senden Beiträge von der-mali suchen
Kündigung Tarif durch Abklemmen bzw. Zusammenlegen Stromzähler?

Hallo,

wir haben mehrere Stromzähler im Haus, die aber natürlich immer eigens Grundgebühr kosten.

Alle Zähler sind nicht in der Grundversorgung, sondern haben Laufzeitverträge.

Durch das Vergleichsportal verivox.de bin ich nun darauf gekommen, dass man mit einem Zähler billiger wegkommen würde.

Wenn man nun die Stromzähler zusammenlegt, so dass ja einige "stillgelegt werden": wird dann automatisch der entsprechende Vertrag mit gekündigt oder bin ich noch an die Laufzeit gebunden?

Technische Frage noch:

Wer darf die Zähler zusammenklemmen, der Elektriker oder der Grundversorger (E.ON).

Kosten Zusammenlegung muss man selber tragen, nehme ich an.

Der/die ungenutzten Zähler werden dann bestimmt abgeholt.
Fallen hier Kosten an?

Gruß,
Thomas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von der-mali am 01.01.2017 01:44.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Redaktion ist offline Redaktion

Super Moderator

04.01.2017 12:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Redaktion in Ihre Freundesliste auf Email an Redaktion senden Homepage von Redaktion Beiträge von Redaktion suchen
RE: Kündigung Tarif durch Abklemmen bzw. Zusammenlegen Stromzähler?

Hallo der-mali,
zu der Vertragslaufzeit: leider ist zu befürchten, dass die vorzeitige Vertragsbeendigung nicht möglich sein wird. Überprüfen Sie noch einmal die Vertragsbedingungen und vielleicht kommt Ihnen ihr Energieversorger aus Kulanz in irgendeiner Form entgegen.

Die Zählerzusammenlegung der Zähler muss ein Elektrotechniker übernehmen. Zuvor wäre aber die Kontaktaufnahme zum Netzbetreiber empfehlenswert, weil dieser in der Regel auch für die Stromzähler verantwortlich ist. Dort und auch beim Elektriker können Sie sicherlich die Preise schätzen lassen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!
Mit freundlichen Grüßen
Redaktion Strom-magazin. de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen