» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Marmorheizung |
TomNick ist offline TomNick


Starter

Dabei seit: 13.05.2018
Beiträge: 1
13.05.2018 09:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TomNick in Ihre Freundesliste auf Email an TomNick senden Beiträge von TomNick suchen
Unglaublicher Stromverbrauch

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich habe ein Stromverbrauchsproblem und hoffe hier vielleicht noch ein paar Ideen von Euch zu bekommen um dem beizukommen.

Sachverhalt:

Ich wohne mitten auf dem Acker wo man schon drei Tage vorher sehen kann wer zu Besuch kommt. Mein Stromverteiler ist belegt von mir und einem Nachbarn der ca 1 KM entfernt ist.

Seit geraumer Zeit habe ich einen Verbrauch von weit 16.000 KW im Jahr mit einem dreiköpfigen Personenhaushalt. Zähler wurde gerade gewechselt.

Rein intuitiv habe ich dann zwei Unterzähler einbauen lassen wo ich den größten Verbraucher vermute, nämlich Küche und Stall und siehe da, der Stall verbraucht am Tag ca 40 KW. ABER: Im Stall läuft nur folgendes: 1 Leuchstofflampe für den Hühnerstall, ein Radio und eine Pumpe für die Solaranlage.Auffallend dabei ist, das der Verbrauch im Winter so ab 16.00 Uhr ansteigt, im Sommer eher so gegen 22.00 und das sind genau die Zeiten, wo mein Nachbar, der Landwirt ist, seine Lichter auf dem Hof anwirft und das sind so einige. Darauf hin habe ich den Netzbetrieber angerufen, der mir aber erklärt hat, wenn der Nachbar am Netz ist, dann nur hinter meinem Zähler anderes ginge es gar nicht. Ich habe daraufhin einen Elektiker schauen lassen aber auch der konnte nichts finden. Hat noch jemand eine Idee, wie ich der Sache auf den Grund kommen kann? Rund 1000 KW im Monat, für einen Stall wo nix läuft, da stimmt was nicht zumal das auch immer nur Tageszeitenabhängig passiert...ganz lieben Dank für den ein oder anderen Rat.... Tom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen