» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromzähler zuletzt geeicht 1972 | Smart Meter - Meinung und Nutzungsabsicht
annalena44 ist offline annalena44

Starter

22.04.2017 20:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie annalena44 in Ihre Freundesliste auf Email an annalena44 senden Beiträge von annalena44 suchen
großes Grinsen Tipps zum Energiesparen

Hallo ihr Lieben,
ich habe hier eine Seite gefunden, die 10 Tipps geben wie man einfach Strom sparen kann. Klar einige Dinge sind logisch ("ausschalten statt Stand-by") aber es sind auch ein paar Interessante dabei.
Oder kennt ihr die alle schon? großes GrinsenD

[Werbung gelöscht]

Grüße

Annalena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
anton885 ist offline anton885 anton885 ist männlich

Starter

07.05.2017 21:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie anton885 in Ihre Freundesliste auf Email an anton885 senden Beiträge von anton885 suchen
Abschalten

Obwohl logisch ist ausschalten noch mit das beste was geht. Klar beim Kühlschrank schlecht zu machen aber die neuen sind eh viel besser als die vor 10 Jahren oder 15 Jahren. Augenzwinkern

Stanby verbraucht eine Menge gerade wenn es sich um Radio, Fernseher, Computer etc handelt kommt was zusammen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Scholes

Gast

14.06.2017 11:06 Zum Anfang der Seite springen
Tipps zum Energiesparen

Die Webseite kann ich leider nicht sehen, bei mir steht nur "Werbung gelöscht", verstehe ich nicht ganz. Vllt macht das System es ja automatisch,.. Schade..
Sparen kann man an allen Ecken, einfach an die logischen Sachen halten. Wenn man ein Gerät nicht nutzt, dann ausschalten. Handy Akkus immer schön aufstecken und ahnclihes..Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber es ergibt sich eine Stolze dreistellige Summe im Jahresabschnitt.
Ansonsten auf die moderne Technologie setzen, LEDs nutzen usw..die Wofi-Leuchten hier sind zmb sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scholes am 16.06.2017 18:38.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
14.06.2017 19:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: gelöschte Werbung

Zitat:
Original von Scholes
Die Webseite kann ich leider nicht sehen, bei mir steht nur "Werbung gelöscht", verstehe ich nicht ganz. Vllt macht das System es ja automatisch,.. Schade..
[...]

Hallo Scholes,
nicht automatisch vom System gelöscht, sondern vom Moderator dieses Forums ... UND DAS IST GUT SO cool, denn mit solch einem Link versuchen fragwürdige kommerzielle Vermittler (die ich NIE in Anspruch nehmen würde!) immer wieder ihre Website hier im Forum zu platzieren.

Meistens passiert das in Threads mit einem unverfänglichen Thema, wobei deren "Tipps" verzichtbar sind (eher Binsenweisheiten oder wirkliche Sachkenntnis selten erkennbar). Besser an die Tipps vom Strom-Magazin oder z.B. vom Bund der Energieverbraucher e.V. halten! Augenzwinkern

Neues Thema erstellen Antwort erstellen