» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Parkett oder Laminat |
RalfMayer ist offline RalfMayer

Starter

21.06.2017 20:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RalfMayer in Ihre Freundesliste auf Email an RalfMayer senden Beiträge von RalfMayer suchen
Stromverbrauch - Deckenventilator?

Hallo liebes Strom-Forum!

Bevor ich meine Frage stelle, würde ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 36 Jahre alt und von Beruf Schweißer. Meinen Wohnort habe in Hungen in Hessen. In meiner Freizeit gehe ich gern wandern und wenn ich länger Urlaub habe, dann reise ich mit meinem Wohnmobil umher!

Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umgebaut, da wir erheblich mehr Licht brauchen.

Meine Frage: Wie hoch ist ungefähr der Energieverbrauch eines Deckenventilators?

Unserer Deckenventilator mit LED sieht ungefähr wie im unteren Bild aus. großes Grinsen

Ich wäre jeden dankbar, wenn mir jemand kurz Zahlen nennt, wie hoch der Stromverbrauch ist!

Gruß Ralf!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AnnettWolff ist offline AnnettWolff AnnettWolff ist weiblich

Starter

Herkunft: Deutschland
30.06.2017 07:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AnnettWolff in Ihre Freundesliste auf Email an AnnettWolff senden Homepage von AnnettWolff Beiträge von AnnettWolff suchen
RE: Stromverbrauch - Deckenventilator?

Servus RalfMayer
Mein Deckenventilator, Globo E27, verbraucht ungefähr 60 Watt. Leider kann ich nicht genau sagen , wie viel dein verbraucht. Aber es scheint mir ungefähr von 40-80. Hier ist eine Website , wo die Information über Stromverbrauch sich befindet.
LG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
U.Ehrlich ist offline U.Ehrlich

Starter

02.08.2017 20:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie U.Ehrlich in Ihre Freundesliste auf Email an U.Ehrlich senden Beiträge von U.Ehrlich suchen
RE: Stromverbrauch - Deckenventilator?

Zitat:
Original von AnnettWolff
Servus RalfMayer
Mein Deckenventilator, Globo E27, verbraucht ungefähr 60 Watt. Leider kann ich nicht genau sagen , wie viel dein verbraucht. Aber es scheint mir ungefähr von 40-80. Hier ist eine Website, wo die Information über Stromverbrauch sich befindet.
LG

Die Website ist recht informativ und hat auch mir bein einem ähnlichen Problem weiter geholfen.

Danke großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von U.Ehrlich am 04.08.2017 18:23.

LauraK ist offline LauraK

Starter

09.08.2017 22:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LauraK in Ihre Freundesliste auf Email an LauraK senden Beiträge von LauraK suchen
Energieeffizienz beim Ventilator

Hallo,

ich habe einen Deckenventilator und der Sommer kommt. Ist es generell sparender den Ventilator auf maximaler Stufe laufen zu lassen, oder kann man eine ähnliche Wirkung auch mit einer tieferen Stufe erzielen?
Ändert sich die Energieeffizienz mit dem Radius? Er sieht so ähnlich aus wie dieser hier: (Radius von ca. 60cm)

Grüße

Neues Thema erstellen Antwort erstellen