» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumENERGIE SPARENStromverbrauch

Herd zieht im Standby Unmengen Strom

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Elektro-Warmwasserspeicher - Temperatur konstant halten? |
krimimimmie ist offline krimimimmie krimimimmie ist weiblich

Starter

30.11.2017 19:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie krimimimmie in Ihre Freundesliste auf Email an krimimimmie senden Beiträge von krimimimmie suchen
Herd zieht im Standby Unmengen Strom

Hallo,

als ich heute den Stromzähler (zentral im Keller, nur durch den Hauswart zu öffnen) abgelesen habe, habe ich mich erschrocken, daß der immernoch so schnell läuft.
Mittlerweile haben wir alle bekannten Stromfresser durch neue Geräte ersetzt, und seit 2 jahren so ziemlich alle Leuchtmittel durch LED ersetzt.

Nun habe ich die 3 Sicherungen vom Herd herausgedreht, und der Zähler lief erstaunlich langsam, so wie bei unseren Nachbarn.Jetzt habe ich folgende Fragen dazu:

1. Bei der ersten Sicherung passierte noch nichts, der Herd konnte weiter betrieben werden.Warum?

2. Der Herd hat eine eingebaute Uhr, z.B. für die integrierte Mikrowelle. Kann die wirklich an einem Tag ca. 3-4 KWh verbrauchen? Hochgerechnet nachdem ich nach ca. 1 Stunde nochmal abgelesen habe.

3. Ist es technisch denkbar, dass der Herd falsch angeschlossen wurde? Wir haben dieses Gerät seit 2001 und haben immer wieder mit unserem Verbrauch gehadert, aber auf diese Möglichkeit sind wir garnicht gekommen. Hatte doch ein Küchenhändler eingebaut.

Vielen Dank im Voraus für gute Ratschläge.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen