» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Gewerbestrom mit geringer Abnahmemenge | Suche supergünstige Stromtarife
emir2005 ist offline emir2005

Starter

14.01.2016 17:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie emir2005 in Ihre Freundesliste auf Email an emir2005 senden Beiträge von emir2005 suchen
Nur KWH Preis Vergleichen

Gibt es überhaupt eine internetseite wo ich einfach kwh preise sehen kann, also ohne meine voraussichtliche verbrauchsmenge anzugeben , ich möchte nur sehen welche firma bietet am günstigsten 1 kwh strom .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gamma ist offline Gamma

Gelegenheits-User

14.01.2016 18:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gamma in Ihre Freundesliste auf Email an Gamma senden Beiträge von Gamma suchen
RE: Nur KWH Preis Vergleichen

Hmm, ich glaube man kann bei Preisvergleichen einstellen, dass gezielt nach Pakettarifen gesucht wird - da geht es ja auch um eine feste Zahl an kWh.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KostenSenker45 ist offline KostenSenker45

Starter

Herkunft: Hannover
20.01.2018 22:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KostenSenker45 in Ihre Freundesliste auf Email an KostenSenker45 senden Homepage von KostenSenker45 Beiträge von KostenSenker45 suchen

Eine solche Seite ist mir nicht bekannt. Macht für mich aber auch wenig Sinn, da sich der Preis bei der Mehrheit der Anbieter immer aus Grundpreis und Preis pro kWH zusammensetzt.

Zitat:
Original von Gamma
Hmm, ich glaube man kann bei Preisvergleichen einstellen, dass gezielt nach Pakettarifen gesucht wird - da geht es ja auch um eine feste Zahl an kWh.

Pakettarife sind was anderes: Hier legst du einen festen Preis für eine bestimmte Menge an kWH fest. Bleibst du unter dieser Menge, hast du Pech gehabt und zahlst trotzdem den zuvor festgelegten Preis. Kommst du drüber, zahlst du einen unverhältnismäßig höheren Preis pro kWH. Von Pakettarifen kann ich daher nur abraten.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Power-User

Herkunft: PLZ 27***
21.01.2018 14:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von KostenSenker45
[...] Von Pakettarifen kann ich daher nur abraten.

Pakettarife rechnen sich für den Kunden fast NIE (ursächlich sind auch die von den Anbietern vorgegebenen "Mengen-Stufen").

Pakettarife (die diverse Risiken beinhalten !) werden überwiegend von den "Schwarzen Schafen" der EVU-Branche angeboten, zu denen man ohnehin besser NICHT wechseln sollte.

So kann man den effektiven kWh-Preis ermitteln - Beispiel:
Arbeitspreis 25 Ct/kWh x 3.500 kWh-Jahresverbrauch = 875,00 Euro plus 120,00 Jahres-Grundpreis = insgesamt 995,00 Euro dividiert durch 3.500 kWh = rd. 28,43 Ct/kWh.
Ein eventueller Erstjahres-Bonus von z.B. 200,00 Euro ist abzuziehen: 995,00 Euro - 200,00 Euro = insgesamt 795,00 Euro dividiert durch 3.500 kWh = rd. 22,71 Ct/kWh.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen