» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Strom sparen durch Fernsehn schauen? |
minimouse ist offline minimouse

Starter

30.08.2017 10:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie minimouse in Ihre Freundesliste auf Email an minimouse senden Beiträge von minimouse suchen
Wie Stromkosten eindämmen?

Ich wollte mal fragen, welche Maßnahmen ihr ergreift oder man ergreifen kann im Haus Strom zu sparen. Wir haben zwei Kinder, teilweise in der Pubertät, da brauchen gerade die elektronischen Sachen wie Laptop, Handy, Tablet, Konsole usw viel Strom
Was wir vor einigen Monaten schon gemacht haben, wir haben den Stromanbieter gewechselt. Und zwar sind wir zu einem billigeren Naturstromanbieter gewechselt (www.vegawatt.de). Dieser Strom soll sogar vegan sein.. hatte ich vorher auch noch nie was davon gehört. Aber selbst da haben wir Geld gegenüber unserem alten Anbieter gespart und tun auch noch was gutes für die Umwelt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von minimouse am 30.08.2017 12:43.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MarionDeMarco ist offline MarionDeMarco

Gelegenheits-User

Herkunft: Bad Füssing
12.09.2017 10:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MarionDeMarco in Ihre Freundesliste auf Email an MarionDeMarco senden Beiträge von MarionDeMarco suchen
RE: Wie Stromkosten eindämmen?

Mit einem Anbieterwechsel spart man aber keinen Strom geschockt

Ich hab überall Steckerleisten mit Schalter und versuche auch drauf zu achten, ob ein elektrisches Gerät wirklich nötig ist. Eine elektrische Kaffeemühle ist zwar praktisch, geht aber auch manuell ganz einfach Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Evari308 ist offline Evari308 Evari308 ist weiblich

Starter

08.12.2017 13:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Evari308 in Ihre Freundesliste auf Email an Evari308 senden Beiträge von Evari308 suchen
RE: Wie Stromkosten eindämmen?

Aber Naturstrom ist ja schon mal besser als von irgendeinem konventionellen Stromanbieter.

Also wir achten sehr darauf, dass die Geräte auch im Standby-Modus nicht mit der Steckdose verbunden sind, das zieht nämlich auch einiges an Strom. Die Waschmaschine wird immer voll gepackt und unseren Trockner haben wir vor Jahren schon entsorgt, der frisst unglaublich viel Strom. Bei der Neuanschaffung von Geräten achten wir imme r darauf, dass sie stromsparend arbeiten, also mit dem blauen Engel oder mit Energystar ausgezeichnet sind. Die Kühlschranktür sollte natürlich auch nicht zu lange offen bleiben.
Hoffe ich konnte dir mit ein paar Tipps weiterhelfen Augenzwinkern

Neues Thema erstellen Antwort erstellen