» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumENERGIE SPARENStrom sparen

Strom sparen durch Weniger Geräte?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromsparen durch gemeinsamen Einkauf? | LEDs kaufen - damit sparen ?
KunzeHohenthann ist offline KunzeHohenthann

Starter

13.07.2017 09:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KunzeHohenthann in Ihre Freundesliste auf Email an KunzeHohenthann senden Beiträge von KunzeHohenthann suchen
Strom sparen durch Weniger Geräte?

Hallo liebe Community,
in unserer Familie ist der Stromverbrauch ein Graus. Wir haben viel zu viele Geräte und fragen uns momentan, ob es Sinn macht auszusortieren. Habe hier neulich was interessnates gelesen: "Der Stromverbrauch eines Blu-Ray Players ist eine Eigenschaft, die man beim Kauf eines Blueray Players beachten sollte. Ein solches Gerät ist relativ lange im Dauereinsatz - ein Film dauert bereits um die 2 Stunden und an einem Filmabend können schnell mehrere Stunden Betrieb zusammenkommen. Der Stromverbrauch solcher Player ist recht unterschiedlich. Deshalb sollte man den Stromverbrauch im Betrieb und im Standby beachten, bevor man sich für den Kauf eines bestimmten Modells entscheidet." [Werbung gelöscht] ALso jetzt meine Frage, meint ihr wiklich, dass diese kleinen Geräte so sehr ins Gewicht fallen, oder sollte man sich lieber auf andere Sachen konzentrieren?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Redaktion ist offline Redaktion

Super Moderator

13.07.2017 12:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Redaktion in Ihre Freundesliste auf Email an Redaktion senden Homepage von Redaktion Beiträge von Redaktion suchen
RE: Strom sparen durch Weniger Geräte?

Hallo,

definitiv sollte man bei den kleinen Geräten und auch mit einfachen Maßnahmen anfangen. Allein, wenn man Geräte komplett ausschaltet (kein Standby), lässt sich viel Geld sparen. Hier gibt es ein paar Tipps dazu:

https://www.strom-magazin.de/ratgeber/st...stecker-ziehen/

Natürlich verbrauchen Großgeräte wie ein Kühlschrank mehr Strom. Dementsprechend ist auch bei diesen Geräten ein größeres Einsparpotenzial gegeben. Ausschalten sollte man sie, wenn man beispielsweise in den Urlaub fährt. Noch mehr kann man sparen, wenn man alte Geräte gegen energieeffizientere austauscht.

Viele Grüße
Redaktion Strom-Magazin. de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Scholes

Gast

28.07.2017 15:47 Zum Anfang der Seite springen
RE: Strom sparen durch Weniger Geräte?

So sehe ich das auch.
Man sollte sowieso das was man nicht so oft nutzt, aus der Steckdose ziehen.
Ich für meinen Teil achte da schon darauf, dass ich meine Geräte alle ausschalte, vor allem wenn wir mal länger weg sind - ist ja auch allgemein sicherer smile

Aber auch schon beim Kauf der Geräte gucke ich, dass die nicht viel Energie verbrauchen.

Das letzte mal habe ich durch einen Test [Werbung gelöscht] mir eine passende Siebträgermaschine gefunden ! Kann also alles helfen smile

Neues Thema erstellen Antwort erstellen