» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumENERGIE SPARENStrom sparen

Strom sparen durch Fernsehn schauen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Strom sparen durch Weniger Geräte? | Licht mieten?
Klimmbimm ist offline Klimmbimm Klimmbimm ist männlich

Gelegenheits-User

27.06.2015 14:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klimmbimm in Ihre Freundesliste auf Email an Klimmbimm senden Beiträge von Klimmbimm suchen

Moin, wollte mal fragen wie viel Strom wir sparen könnten, wenn wir nur noch 3 Stunden in der Woche TV schauen würden?

Ich schätze ja, dass wir bis zu 10% einsparen könnten.
Aber das ist nur eine Vermutung.

Habe das an meinem Beispiel mal überschlagen...
Ich schaue so um die 4 Stunden am Tag.
Der Fernseher braucht 64 Watt sind rund 70 kwh pro Jahr also um die 20€
Ist also enorm viel. Das teilweise bis zu 3 Mal pro Haushalt!!!

Signatur nur für angemeldete User sichtbar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gamma ist offline Gamma

Gelegenheits-User

16.01.2016 19:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gamma in Ihre Freundesliste auf Email an Gamma senden Beiträge von Gamma suchen
RE: Strom sparen durch Fernsehn schauen?

Ist halt die Frage wie wichtig euch regelmäßiges TV schauen ist. 3 Wochen Fernsehen in der Woche ist schon recht wenig - reicht vielleicht für 1-2 Filme. Ich würde mich da nicht einseitig auf ein Haushaltsgerät versteifen. Stomsparen kann man beispielsweise auch beim Waschen, Trocknen, beim Kühlschrank, beim Kochen und und und... Ich denke die Kombination macht es Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
anton885 ist offline anton885 anton885 ist männlich

Starter

10.12.2016 15:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie anton885 in Ihre Freundesliste auf Email an anton885 senden Beiträge von anton885 suchen

Zitat:
3 Wochen Fernsehen in der Woche

Ist wirklich nicht zu schaffen da die Woche nur 7 Tage hat smile

Durch Nichtstun kann man schon Energie sparen denke ich da man sonst keine Elektrischen Geräte mehr nutzt.

Wo man wirklich sparen kann sind meist im Wasserverbrauch was auch zu einem geringeren Energieverbrauch führt.

Es gibt eine Menge an Energiespar-Tips im Internet zu dem Thema. Wie [Werbung gelöscht] zum Beispiel. Wasserverbrauch um bis zu 40% senken wird wohl nicht in jedem Fall möglich sein. Allerdings selbst die Wassermenge in den Toiletten zu verringern kann schon eine Menge an Ersparnis bringen.

Man muß es nur wollen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von anton885 am 14.12.2016 14:36.

ChickenWing12 ist offline ChickenWing12

Starter

Herkunft: Saarland
15.02.2017 13:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChickenWing12 in Ihre Freundesliste auf Email an ChickenWing12 senden Beiträge von ChickenWing12 suchen

Ich glaube bei 60 Euro im Jahr Ersparnis solltet du dich eher darüber freuen, dass du nicht so viel vor der Glotze sitzt.

So wie Anmut der Ausdruck einer schönen Seele ist, so ist Würde der Ausdruck einer erhabenen Gesinnung.
anton885 ist offline anton885 anton885 ist männlich

Starter

07.05.2017 21:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie anton885 in Ihre Freundesliste auf Email an anton885 senden Beiträge von anton885 suchen
Strom sparen mit Fernsehen

Ich denke mit einer Abstellbaren Steckdose könnte man mehr sparen wenn das Gerät nicht gebraucht wird als den Verbrauch drunter zu bringen.

Kandler ist offline Kandler Kandler ist männlich

Starter

02.08.2017 22:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kandler in Ihre Freundesliste auf Email an Kandler senden Beiträge von Kandler suchen

Und das erkläre mal der Fernsehsüchtigen Menschheit? Das ist auch nicht gwwollt, denn mehr Fernsehen kurbelt ja einen Zweig der Wirtschaft auch an und weckt mehr Begierde nach Konsum!

yannik ist offline yannik yannik ist männlich

Starter

Herkunft: Österreich
04.08.2017 09:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie yannik in Ihre Freundesliste auf Email an yannik senden Beiträge von yannik suchen

Ich habe keinen Fernseher. Ich glaube, dass mittlerweile andere elektronische Geräte wie Smartphones, Laptops, PCs, Tablets weitaus mehr Strom verbrauchen. Ist bei mir zumindest so und in meinem Freundeskreis auch.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen