» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Strom sparen durch Weniger Geräte? | Licht mieten?
Scholes

Gast

23.10.2016 15:28 Zum Anfang der Seite springen
LEDs kaufen - damit sparen ?

Liebe Leser,

ich möchte etwas mehr Strom sparen und suche hier nach paar Infos.
Die Sache ist, dass ich gehört habe dass man durch LEDs sparen kann - stimmt das ?
Also ich habe mir schon paar angeguckt und muss sagen, dass dieser Leuchten-Online-Shop recht gute Preise und Modelle hat.
Bevor ich aber irgendwas kaufe, wollte ich persönliche Informationen sammeln und gucken, was ihr denn so für Ratschläge habt.

Gibt es jemanden der helfen kann ? Gibt es bei den LEDs irgendwie Unterschiede die man beachten muss ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scholes am 26.10.2016 16:07.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
23.10.2016 21:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: LEDs

Die Werbung für den Shop erübrigt sich, denn man muss ja nicht gleich neue Lampen kaufen, wenn man energiesparende LED-Leuchtmittel verwenden möchte. Augenzwinkern

Letztere bekommt man zu ähnlichen Preisen bspw. in jedem Baumarkt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
anton885 ist offline anton885 anton885 ist männlich

Starter

10.12.2016 15:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie anton885 in Ihre Freundesliste auf Email an anton885 senden Beiträge von anton885 suchen

Ob LEDs wirklich so viel Energie sparen?
Es scheint so zumindest was ich bisher gesehen habe deutet es an:

Zitat:
Eine 60-Watt-Glühbirne hat eine Leuchtkraft von ca. 600 Lumen. Eine aktuelle LED-Lampe die 600 Lumen erzeugt, verbraucht dagegen nur 8 W

Nur kann man die Watt Bezeichnung der Normalo Glühbirne mit ihrem Verbrauch gleichsetzen?

Quelle [Werbung gelöscht]

deber ist offline deber

Starter

26.07.2017 15:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deber in Ihre Freundesliste auf Email an deber senden Beiträge von deber suchen

Ich habe gelesen, dass LEDs nicht zwingend viel weniger Energie verbrauchen, aber sie sollen langlebiger und heller leuchten als andere Glühbirnen und somit bräuchte man weniger Leuchten

Scholes

Gast

28.07.2017 15:48 Zum Anfang der Seite springen

Danke euch ! smile

LauraK ist offline LauraK

Starter

10.08.2017 11:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LauraK in Ihre Freundesliste auf Email an LauraK senden Beiträge von LauraK suchen

Ich danke euch auch mal für die Infos, ich dachte immer LED = Stromsparen.

minimouse ist offline minimouse

Starter

30.08.2017 11:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie minimouse in Ihre Freundesliste auf Email an minimouse senden Beiträge von minimouse suchen

Zitat:
Original von deber
Ich habe gelesen, dass LEDs nicht zwingend viel weniger Energie verbrauchen, aber sie sollen langlebiger und heller leuchten als andere Glühbirnen und somit bräuchte man weniger Leuchten

Auf dem selben Wissenstand bin ich auch.
Ich persönlich finde das Licht von LEDs aber auch angenehmer als von Halogen.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen