» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumDISKUSSIONSonstige Themen

Wie werde ich die Veneko GmbH wieder los?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Reisen Tansania Sansibar: Was kostet sowas? | Festgeld Infos
Diter ist offline Diter

Starter

28.03.2017 12:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Diter in Ihre Freundesliste auf Email an Diter senden Beiträge von Diter suchen
Daumen runter! Wie werde ich die Veneko GmbH wieder los?

Wer kann mir helfen wie Mann die Firma Veneko GmbH wieder los wird? Ich habe einen Anruf erhalten mit einem Angebot. Die Firma Veneko GmbH findet für mich den Preiswertesten Stromanbieter und erhält 25% vom Gewinn. Ist gut dachte ich und füllte den Fragebogen aus. Nun bekomme ich die Aufforderung eine Rechnung einzureichen. Das machte ich aber nicht. Es ging um ein Angebot warum also dann eine Rechnung? Nun wurde behauptet ich hätte am Telefon einen Vertrag abgeschlossen und wegen Firma ist kein Rücktritt möglich. Na dachte ich dann sollen die mal Klagen. Das machten Sie nicht. Aber dafür kündigen Sie mir regelmäßig meinen Stromanbieter. Wer kann mir helfen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
29.03.2017 16:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Wie werde ich die Veneko GmbH wieder los?

Diter,

war das wirklich nur ein "Fragebogen", oder vielleicht doch ein Auftrag ?

Machen kann man durchaus was, denn schon der Werbeanruf war rechtswidrig. Ebenso (und evtl. sogar strafbar) ist ein eventueller Mitschnitt des Telefonats, falls die Veneko GmbH sich darauf beruft, denn zu einer Gesprächsaufzeichnung ist eine VORHERIGE ausdrückliche Einverständniserklärung des Gesprächspartners erforderlich, wobei die Zustimmung nicht mehr während des Telefonats nachgeholt werden kann.

Empfehlung: Wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale, dort ist das Thema "untergeschobene Energieverträge" hinreichend bekannt - siehe bspw. VZ Niedersachsen www.marktwaechter-energie.de/aerger-mit-.../telefonwerbung - und weitere dort zum Thema zu findende Artikel.

Solch kommerzielle "Energievermittler" sind m.E. oftmals wenig seriös und nicht selten zudem auch ahnungslos. Ein bewährtes kostenfreies Wechselkonzept mit konkreten Versorgerempfehlungen (nicht der billigste, sondern der günstigste seriös agierende Anbieter!) findet man beim gemeinnützigen e.V. www.bezahlbare-energie.de .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Diter ist offline Diter

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Diter

29.03.2017 16:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Diter in Ihre Freundesliste auf Email an Diter senden Beiträge von Diter suchen

Vielen Dank das werde ich machen. Heute habe ich erstmal eine Anzeige erstattete auf Anraten der Bundesnetzagentur. Mal sehen was das jetzt bringt.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
29.03.2017 18:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Solche Strafanzeigen bringen überwiegend NICHTS, denn meistens werden die Ermittlungen von der Staatsanwaltschaft nach einiger Zeit eingestellt.

Für Verbraucherbeschwerden im Bereich Energieversorgung (in jedem Fall, sobald ein EVU unmittelbar beteiligt ist, z.B. mit einer Vertragsbestätigung) ist seit Herbst 2011 die www.schlichtungsstelle-energie.de zuständig - siehe auch §§ 111a und b Energiewirtschaftsgesetz/EnWG www.gesetzte-im-internet.de/enwg_2005 !

Neues Thema erstellen Antwort erstellen