» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag BEV Energieerhöhung ohne Ankündigung | Alter Stromanbieter will Prepamentzähler einbauen
Whiterabbit ist offline Whiterabbit

Starter

27.03.2017 16:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Whiterabbit in Ihre Freundesliste auf Email an Whiterabbit senden Beiträge von Whiterabbit suchen
7000 + kwh zu zweit

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe hier bekomme ich ein paar Infos und zwar haben wir folgendes Problem:

Unsere Wohung ist 50qm groß und aufgeteilt in 2 Bereiche, der eine bildet sich aus Schlafzimmer und Wohnzimmer, der andere Bereich ist über den Hausflur und bildet sich aus Küche / Bad (Sehr klein).

Im Wohnzimmer befinden sich folgende Elektrogeräte :

- Fernsehr
- Laptop
- Kaffemaschine
- 2 Handys werden geladen
- 1 Nachtspeicherofen

In der Küche :

- Herd
- Kühlschrank
- Boiler
- Waschmaschine / Trockner / Föhn
- 1 Nachtspeicherofen

Wir sind meist erst ab Nachmittag beide zuhause, Die NSP sind meist auf 0 gestellt ich muss zugeben wir sind nicht besonders Sparsam mit unserem Strom, aber lassen auch keine Geräte / Licht unnötig an.

Nun zu unserem Problem wir haben mittlerweile einen Stromverbrauch von 7.000 kWh und zahlen 120€ pro Monat, was enorm hoch ist. Ich kann mir nicht erklären wie der Stromverbrauch zu Stande kommt selbst die NSP können doch nicht solche Stromfresser sein oder doch?

Ich kann mir einfach nicht erklären wie die 7.000 Zustande kommen, habt ihr Evt Infos, Tipps etc was wir machen könnten.

Danke Schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
28.03.2017 02:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: 7000 + kwh zu zweit

Whiterabbit,

die Nachtspeicherheizung und mit einem sicherlich geringeren Anteil der Warmwasserboiler sind "Stromfresser" !

Jetzt in der langsam zu Ende gehenden Heizperiode laden die NSP-Geräte sicherlich in der Nacht auf und sind nicht auf -0- gestellt, oder sitzen Sie etwa im Kalten ? Augenzwinkern

Der Verbrauch in der Heizperiode ist allerdings kein Maßstab für den Jahresverbrauch. Wenn der mtl. Abschlag 120 € Ihren tatsächlichen Jahresverbrauch in etwa abdeckt, dann ist dieser Betrag für Heizung, Warmwasser und Haushaltsstrom doch NICHT "enorm hoch".

Von welchem Stromversorger -ist das der regionale Grundversorger- werden Sie beliefert und haben Sie einen kostengünstigeren speziellen (ggf. welchen) Tarif für "Nachtspeicher HT-/NT-Strom" und einen "Zweitarifzähler gemeinsame Messung" ?

Vorteilhaft könnte ein jährlicher Wechsel sein - siehe z.B. hier http://www.verivox.de/nachtspeicherheizung !

Falls Sie weitere Infos/Tipps benötigen, einfach hier melden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Top-User

28.03.2017 02:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

PS: Sind Sie eventuell relativ neu in der Wohnung und ist Ihnen das "Funktions-Prinzip" einer NSP-Heizung erklärt worden ?

MarionDeMarco ist offline MarionDeMarco

Gelegenheits-User

Herkunft: Bad Füssing
24.04.2017 14:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MarionDeMarco in Ihre Freundesliste auf Email an MarionDeMarco senden Beiträge von MarionDeMarco suchen

Das kann doch nicht sein?
So viel soll das ausmachen? Das wäre ja mehr als der doppelte Verbrauch!

Top-User

24.04.2017 17:36 Zum Anfang der Seite springen

MarionDeMarco,
selbstverständlich kann das sein !

Oder meinen Sie, dass bei einem Zweipersonen-Haushalt
insgesamt 120 Euro monatlich für Strom U N D Heizung
"enorm hoch ist" ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen