» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag NATURSTROM testen | 100% Naturstrom
gendricks ist offline gendricks

Starter

07.12.2017 22:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gendricks in Ihre Freundesliste auf Email an gendricks senden Beiträge von gendricks suchen
veganer Strom

Hallo liebe commu,

ich hab hier im Forum von einem Veganen Stromanbieter namens Vegawatt gehört.
Ich hör ehrlich gesagt das erste mal erst so richtig was von veganem Strom.
Ist euch der Begriff geläufig ?

Der Gedanke dahinter ist das solarstrom bis jetzt die einzig so richtig vegane Stromquelle ist.

Windräder schränken Vögel nämlich in ihrem natürlichen habitat ein, es passiert häufig das diese nämlich dagegen fliegen und bei Wasserwerken fangen sich oft Fische ein.
Aber wenn man die Zeit in der wir momentan noch leben betrachtet, dann sind diese Energiequellen immernoch ein Fortschritt wie ich finde.

Kennt ihr jemanden der diese Argumente als Grundlage für Solarstrom benutzt ?

mfg

Gen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Evari308 ist offline Evari308 Evari308 ist weiblich

Starter

08.12.2017 13:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Evari308 in Ihre Freundesliste auf Email an Evari308 senden Beiträge von Evari308 suchen
RE: veganer Strom

Hallo Gen,

ich habe den Begriff auch erst vor kurzem das erste Mal gehört.
Also ich habe von einem veganen Stromanbieter gelesen, der bei Wasserkraftwerken darauf achtet, dass zum Beispiel Fischtreppen eingebaut sind und sonst vermutlich mit Filtern arbeitet, dass sich eben keine Fische verfangen.
Mit Windrädern ist das ja eher schwieriger Augen rollen

vg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen