» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Nur eine Steckdose in der Küche ! | Alternativen zur Fußbodenheizung
MarkoEiffel ist offline MarkoEiffel

Starter

26.06.2017 00:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MarkoEiffel in Ihre Freundesliste auf Email an MarkoEiffel senden Beiträge von MarkoEiffel suchen
Fragezeichen Durch Induktion Strom sparen?

Überlege mir ein Induktionskochfeld und Kochset zulegen. Kann man da langfristig wirklich Geld sparen? Denn der Anschaffungspreis liegt schon höher geschockt?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Scholes

Gast

25.07.2017 07:38 Zum Anfang der Seite springen
RE: Durch Induktion Strom sparen?

Guten Morgen smile

Also im großen und ganzen ist es ja so, dass es viele Methoden gibt um Strom zu sparen.
Wichtig ist aber, dass die Methoden auch wirklich was bringen und man nicht umsonst noch Geld ausgibt.

Als ich mir eine Immobilie anschaffen wollte, habe ich viele [Werbung gelöscht] im Internet gefunden aber auch ein Makler hatte mir helfen können.

Die Immos waren alle mit Gasheizung versehen, dass lohnt sich.
Induktion habe ich auch und bin zufrieden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
yannik ist offline yannik yannik ist männlich

Starter

Herkunft: Österreich
30.07.2017 13:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie yannik in Ihre Freundesliste auf Email an yannik senden Beiträge von yannik suchen

Fände ich auch interessant. Ich werde mir jetzt keinen neuen Herd deswegen kaufen, aber sollte mein jetziger einmal kaputt gehen, würde ich mir überlegen, einen Induktionsherd zu kaufen.

LauraK ist offline LauraK

Starter

10.08.2017 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LauraK in Ihre Freundesliste auf Email an LauraK senden Beiträge von LauraK suchen

Hallo,

nein durch ein Induktionskochfeld sparst du keinen Strom. Das ist eher von deinem Kochverhalten abhängig. Viele Kaufen sich diese auch aus anderen Gründen, zb. weil die Platte nicht heißt wird.

Viele Grüße

Laura

Neues Thema erstellen Antwort erstellen