» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEReprimo

Finger weg und unfähige Hotline

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag EPRIMO Kommunikation |
W_Schuelein ist offline W_Schuelein

Starter

29.01.2018 20:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W_Schuelein in Ihre Freundesliste auf Email an W_Schuelein senden Beiträge von W_Schuelein suchen
Daumen runter! unfähige Hotline

nach mehrmaligen Anrufen und Versuchen einen einfachen Sachverhalt zu klären muss ich wohl jetzt zum Anwalt.
Ich habe schriftlich, dass mein Kündigungstermin der 31.1.18 ist und Kündigungsfrist 4 Wochen vorher.
An 3.1.2018 konnte ich mich mit Eprimo tel. nicht über bessere Konditionen einigen. Also genau 4 Wochen vorher.
Somit habe ich schriftlich per Fax am 3.1.2018 zum 31.1.2018 gekündigt.

Ich bekomme eine Bestätiging am 5.1.2018 für Kündigungtermin 31.1.2019 was ich natürlich nicht akzeptiert habe.
Danach habe ich angerufen um den Sachverhalt zu klären. Mir wurde zugesagt, dass ich die neue Bestätigung innerhalb 1 Woche für den von mir gewünschten Termin bekomme.
Am 27.1.2018 schreibt nun mein neuer Anbieter Eprimo akzeptiert die Kündigung nicht.

Erneuter Anruf am 29.1.2018 nach längerer Wartezeit hatte ich einen Mitarbeiter der Hotline, nachdem ich den Sachverhalt erklärt hatte hat er mir den Faxeingang zum 3.1.2018 bestätigt. Er wollte mir erklären dass der neue Vertrag am 8.1.2018 startete.War natürlich falsch denn ich hatte ja schriftlich 31.1.2018
Dann wollte er Rücksprache mit einem Kollegen halten, nach 5Minuten bin ich aus der Leitung geflogen.
Sofort nächster Anruf, neuer CallCenter Mitarbeiter, und das ganze von vorne.
Der wollte mir Kündigungstermin Dez. 2017 erklären.
Ich hab auf die Dokumente im elektr. Postfach hingewiesen. Dann wollte er Rücksprache mit der Vertragsabteilung halten. Nach 5 Minuten Musik, kommt die Frage ob ich noch dran wäre.
Er hat mir dann versucht zu erklären, meine Kündigung wäre vom 4.1.2018 und einen Tag zu spät.
Vorher wurde mir drei mal bestätigt, dass mein Fax am 3.1.2018 eingegangen ist.

Jetzt reichts, es geht zum Anwalt. [Aus rechtlichen Gründen editiert!!!!]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Power-User

Herkunft: PLZ 27***
30.01.2018 10:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
fristgemäß gekündigt ?

Zitat:
Original von W_Schuelein
... habe ich schriftlich per Fax am 3.1.2018 zum 31.1.2018 gekündigt. ...
Er hat mir dann versucht zu erklären, meine Kündigung wäre vom 4.1.2018 und einen Tag zu spät. ...

W_Schuelein,
maßgeblich ist womöglich, wann = um welche Uhrzeit Sie das Fax am 03.01.2018 gesendet haben.

Falls das Fax erst NACH den üblichen Geschäftszeiten bei Eprimo eingegangen ist, könnte der 04.01.2018 als Zugangszeitpunkt gelten.

Fragen Sie den Anwalt.

PS:
Vertragsfragen klären und Versorgungsverträge kündigen mach ich IMMER spätestens 2 Wochen VOR dem letztmöglichen Termin !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen