» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumDISKUSSIONEnergiepolitik

Petition: Zuordnung der Kosten für Notfallmaßnahmen der Stromnetzbetreiber an die Verursacher

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Energiepolitik im Wandel? |
Stromhaltig ist offline Stromhaltig Stromhaltig ist männlich

Starter

31.01.2018 18:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhaltig in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhaltig senden Homepage von Stromhaltig Beiträge von Stromhaltig suchen
Petition: Zuordnung der Kosten für Notfallmaßnahmen der Stromnetzbetreiber an die Verursacher

Liebes Forum,

aktuell habe ich beim Bundestag eine Petition am Laufen, welche auf Mitzeichner wartet. Leider ist das Thema recht komplex, weshalb ich bitte:

- Mitzuzeichnen unter https://epetitionen.bundestag.de/content...tion_75930.html
- Fragen bitte an mich hier im Forum, per Mail, per Telefon oder im Disskusions Thread des Bundestages
- Informiert weitere Interessierte

Wortlaut der Petition
Der Bundestag wird aufgefordert, geeignete Schritte auf den Weg zu bringen, um Kosten für Notfallmaßnahmen der Stromnetzbetreiber den Verursachern zuzuordnen und nicht über die Netzentgelte zu verallgemeinern. Die Stromkunden sind von den Kosten zu entlasten. Die Marktregeln für den Stromhandel sind so anzupassen, dass kleine Erzeugungseinheiten nicht benachteiligt werden. Ein Mechanismus zur Gleichbehandlung wird benötigt, um Angebotspreise der Großkraftwerke nicht künstlich klein zu rechnen.

Weitere Informationen habe ich auf folgender Seite veröffentlicht: http://jetons.stromstunde.de/petition-75930

Danke für die Partizipation,
ThorstenDer Bundestag wird aufgefordert, geeignete Schritte auf den Weg zu bringen, um Kosten für Notfallmaßnahmen der Stromnetzbetreiber den Verursachern zuzuordnen und nicht über die Netzentgelte zu verallgemeinern. Die Stromkunden sind von den Kosten zu entlasten. Die Marktregeln für den Stromhandel sind so anzupassen, dass kleine Erzeugungseinheiten nicht benachteiligt werden. Ein Mechanismus zur Gleichbehandlung wird benötigt, um Angebotspreise der Großkraftwerke nicht künstlich klein zu rechnen.

Mein Blog: https://blog.stromhaltig.de/
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Power-User

Herkunft: PLZ 27***
01.02.2018 10:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Petition: ...

@Stromhaltig,

die Kohlekraftwerk-Lobbyisten, die unsere Politiker in Berlin, NRW und Sachsen tagtäglich bearbeiten, werden schon dafür sorgen, dass Ihre Petition soviel bewirkt wie der in China umgefallene Reissack.

PS:
Ihre Strom-Tarife, für die Sie in Ihrem Blog und auf Ihrer in einem anderen Thread verlinkten Website so "unauffällig" werben ["Nachtigall, ick hör dir trapsen" großes Grinsen], überzeugen mich NICHT ! cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 01.02.2018 10:25.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen