» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag EnergenSüd in Inslovenz |
Flashlight ist offline Flashlight Flashlight ist männlich

Starter

21.04.2017 15:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Flashlight in Ihre Freundesliste auf Email an Flashlight senden Beiträge von Flashlight suchen
Lampe Mal wieder ein neuer...

God dag,

Aus dem Care-Energy Vertrag habe ich mich letztes Jahr rausgeklagt und bin zu vattenfall gewechselt. Dabei habe ich aber irgendwie kein gutes Gefühl, meine Großeltern wohnen auch direkt neben dem AKW Brunsbüttel. Ich will pünktlich zu Ablauf der Mindestvertragslaufzeit - vielleicht eher - den Stromanbieter wieder wechseln.

Möglichst günstig und möglichst grün sollte der neue Stromanbieter sein - also, das was alle wollen :'-). Aber hier im StroMa-Forum seid ihr bestimmt etwas besser informiert, als ich!

Lieben Gruß!

As fast as lightning!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
23.04.2017 19:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Mal wieder ein neuer...

Zitat:
Original von Flashlight
... Ich will pünktlich zu Ablauf der Mindestvertragslaufzeit - vielleicht eher - den Stromanbieter wieder wechseln.

Möglichst günstig und möglichst grün sollte der neue Stromanbieter sein ...

Ein Versorgerwechsel vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit dürfte wohl nicht möglich sein und wäre zudem aus wirtschaftlichen Gründen auch eher NICHT sinnvoll (oder gibt es beim derzeitigen Vattenfall-Vertrag keinen Bonusanspruch?).

Bzgl. "Stromanbieter möglichst grün" ist die Absicht zwar löblich, für den Ausbau der erneuerbaren Energien hat das aber kaum eine Bedeutung, denn das wird viel mehr durch öffentliche Förderungen etc. beeinflusst und bestimmt.

Ich konzentriere mich daher vorrangig auf die Optimierung meiner Energiekosten und halte mich an das seit Jahren bewährte Konzept und die Versorgerempfehlungen des gemeinnützigen e.V. www.bezahlbare-energie.de !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Top-User

23.04.2017 19:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

PS: Bei den Angeboten "grüner Strom" handelt es sich (wie seinerzeit bei Care-Energy) vielfach um grün angestrichenen "Graustrom", tatsächlich also um Mogelpackungen!

MarionDeMarco ist offline MarionDeMarco

Gelegenheits-User

Herkunft: Bad Füssing
24.04.2017 14:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MarionDeMarco in Ihre Freundesliste auf Email an MarionDeMarco senden Beiträge von MarionDeMarco suchen

Hallo Zusammen,

ich verstehe die Frage nicht ganz so. Bei Vattenfall kann man doch auch für ?1,50 € mehr einen Ökostrom bestellen. Also ich würde vielleicht erstmal alles probieren innerhalb des Vattenfall Rahmens, um möglichst in der Laufzeit zu bleiben. Danach kannst du doch wechseln.

Vielleicht solltest du besser vorab einen
[Werbung gelöscht] machen. Dann weißt du welche Stromanbieter überhaupt für dich in Frage kommen!

Ich kann mich REWE47 nicht ganz anschließen. Es gibt durchaus "grüne Anbieter", EWS Schönau fällt mir da ein. Man muss halt genau schauen ob es Anbieter ( wie Vattenfall au ) ist, der nur seine Statistik schönen will mit ner umweltverträglichen Ausgleichsstrategie oder ob da eine Philosophie dahinter steht. Da hat ja Jeder immer noch die Wahl.

Also Augen auf das nächste Mal. Gleich schon vorab!

Top-User

24.04.2017 17:59 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarionDeMarco
[...]
Ich kann mich REWE47 nicht ganz anschließen.
Es gibt durchaus "grüne Anbieter", EWS Schönau fällt mir da ein. ...

MarionDeMarco,
Das müssen Sie ja auch nicht, schließlich haben wir Meinungsfreiheit! Augenzwinkern

Bei der EWS, deren Engagement beispielhaft ist, sieht es tatsächlich so aus: https://www.ews-schoenau.de/oekostrom !

Trotzdem bleibe ich bei meiner obigen Meinung und bei dem aufgezeigten Wechselkonzept. Die EWS ist zwar relativ günstig, mir aber zu teuer.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen