» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Bei welchem Anbieter Jahrespaket kaufen | DER BESTE STROMANBIETER?! - Ich habe ihn gefunden! :-)
martino35 ist offline martino35 martino35 ist männlich

Aufsteiger

03.05.2013 19:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie martino35 in Ihre Freundesliste auf Email an martino35 senden Beiträge von martino35 suchen
Wer kennt die CityEnergy24 eG ?

Hallo,

als bisheriger Löwenzahnkunde (davor FS) bin ich auch grade mal wieder am wechseln. Kennt jemand die CityEnergy24 eG ? Bei Toptarif bieten die für meinen PLZ-Bereich ein 6500er Paket für 1076 € an, also konkurrenzlos günstig. Allerdings sind 100 € Genossenschaftseinlage zu zahlen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
desonic ist offline desonic

Kenner

06.05.2013 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen
RE: Wer kennt die CityEnergy24 eG ?

Hallo Martino,

Du hast wohl noch nichts gelernt?

Sorry, für die krasse Formulierung, aber Paketangebote, Vorrauskasse, Genossenschaftseinlage, Mitgliedsgebühren pro Jahr, ewiglange Kündigungsfristen, um aus Genossenschaft wieder rauszukommen, konkurrenzlos günstig!!!

Mir streuben sich die Nackenhaare, wollen es hier manche nicht kapieren oder ist man so naiv?!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
martino35 ist offline martino35 martino35 ist männlich

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von martino35

07.05.2013 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie martino35 in Ihre Freundesliste auf Email an martino35 senden Beiträge von martino35 suchen

Danke für den sinnvollen Beitrag auf meine Frage...

Habe schon 3 Pleiten mitgemacht (Teldafax, Energen Süd und jetzt LZ), und unterm Strich trotzdem dicke(!) gespart gegenüber den sog. "seriösen" Versorgern.

Off Topic Ende.

maine-coon ist offline maine-coon maine-coon ist männlich

Starter

30.06.2017 11:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maine-coon in Ihre Freundesliste auf Email an maine-coon senden Beiträge von maine-coon suchen

Hallo,

also ich habe seit 2013 keine Probleme gehabt mit meinem Jahrespaket.

Erst jetzt, Mai 2017 kommt ein Problem auf.
Siehe aktuelle Mail von mir.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
30.06.2017 15:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
CityEnergy24 eG womöglich Pleite ?

Im Netz kann man lesen, dass die Übertragungsnetzbetreiber TransnetBW und Tennet TSO dem Versorger CityEnergy24 eG die Bilanzkreisverträge gekündigt haben und dieser Versorger seine Kunden somit nicht mehr beliefern kann.

Es hat den Anschein, dass "Laienspieler" (gut gemeint ist oftmals NICHT gut gemacht!) sich im Energiesektor mal wieder zu viel zugemutet haben und der Genossenschafts-Idee sowie dem guten Ruf anderer eG womöglich Schaden zufügen. böse

EDIT:
Hermann Schulze-Delitzsch - einer der beiden "Genossenschafts-Väter" - wird sich im Grab umdrehen. unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 30.06.2017 17:21.

Top-User

30.06.2017 16:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: CityEnergy24 eG womöglich Pleite ?

Was hier http://www.stromblog.org/2017/06/14/city...-den-regelzonen in der
"Wichtige Mitteilung" von der eG bzgl. "Zahlungsmoral" der Kunden geschrieben wurde, ist schlicht NONSENS, denn säumige Zahler gehören nun mal zum Tagesgeschäft !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 30.06.2017 16:18.

Top-User

30.06.2017 16:49 Zum Anfang der Seite springen
CityEnergy24 eG womöglich Pleite ?

Auch im Bereich des ÜNB 50Hertz kann die eG seit 01.06.2017 nicht mehr liefern - das war's dann wohl. unglücklich

maine-coon ist offline maine-coon maine-coon ist männlich

Starter

30.06.2017 18:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maine-coon in Ihre Freundesliste auf Email an maine-coon senden Beiträge von maine-coon suchen

Falls ich den Differenzbetrag ausgezahlt bekommen sollte, bin ich mal auf die Antworten hier gespannt.

Fakt ist jedenfalls, dass ich bisher mit den gekauften Jahrespaketen einen Preis hatte, den man mit pauschalen Monatsabschlägen niemals bekommen hätte.....

Top-User

01.07.2017 23:09 Zum Anfang der Seite springen

Würde mich sehr wundern, wenn ein "Differenzbetrag" erstattet wird, wo doch die Rechnungen von mindestens 3 der 4 Übertragungsnetzbetreiber nicht mehr bezahlt werden konnten.

Und im Fall einer Insolvenz sind die Geschäftsguthaben der Mitglieder "futsch". Es kann nicht mal eine eventuelle Quote geben, weil das Eigenkapital der eG ist und nicht Forderungen von Gläubigern.

PS: Den seinerzeit von der EnerGen Süd eG angebotenen Preis konnte man auch nirgendwo sonst bekommen, weil die "Experten" bei der Preiskalkulation die EEG-Umlage "vergessen" hatten. geschockt

PPS: Vorkasse-Leistungen waren schon bei TelDaFax das "Schneeballsystem", welches den Laden über Jahre am Leben erhalten hat. böse

Neues Thema erstellen Antwort erstellen