» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Warnung vor Care-Energy!!! | Stromio Preiserhöhung - Jahresbonus
ovanosi ist offline ovanosi

Starter

30.04.2017 20:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ovanosi in Ihre Freundesliste auf Email an ovanosi senden Beiträge von ovanosi suchen
Stromio Kundenwerbung

Hallo,
meine Frage richtet sich an Stromio-Kunden. Ich möchte einen Stromliefervertrag bei Stromio abschließen und habe gesehen, dass Stromio 50€ Prämie im Rahmen des Kunden-werben-Kunden-Programms anbietet. Hat evtl. jemand Interesse, mich als Neukunden zu werben? Dann könnten wir eine Werbeprämie teilen

Vielen Dank im Voraus. smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ovanosi am 30.04.2017 20:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
01.05.2017 11:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Stromio Kundenwerbung

Hallo ovanosi,

zur Stromio GmbH zu wechseln, einem der seit Jahren immer wieder auffällig werdenden "Billig-Discounter", würde ich mir aber noch einmal SEHR überlegen.

Siehe bspw. hier http://www.energieanbieterinformation.de...getProdInfos=18 oder hier http://de.reclabox.com/firma/1033-Stromio-GmbH !

Wer sich an das Wechselkonzept und an die Versorgerempfehlungen des gemeinnützigen e.V. http://www.bezahlbare-energie.de hält, hat vielleicht nicht ganz so hohe Ersparnisse, vermeidet aber oftmals möglichen Ärger und Probleme.

Wünsche gutes Gelingen !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
early ist offline early

Starter

08.05.2017 23:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie early in Ihre Freundesliste auf Email an early senden Beiträge von early suchen

Hi Ich bin ein Jahr bei Stromio (leider) jetzt erhöhen Sie mir den Strompreis um über 20%! Meine Kündigung haben Sie abgelehnt.
[Vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe] wegen der Prämie - schau mal auf Google wieviele Berichte es das gibt wo Leute die Prämie nicht bekommen haben. Den Ärger ist es nicht wert.

Top-User

12.05.2017 19:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
20 % Strompreiserhöhung

early,
eine solche Strompreiserhöhung dürfte völlig überzogen, somit kaum wirksam und folglich vom Kunden NICHT zu bezahlen sein!

Gemäß BGH-Rechtsprechung sind Preiserhöhungen nur zulässig, soweit damit unvermeidbare Kostensteigerungen (diesbzgl. hat der Versorger die Darlegungs- und Beweislast!) OHNE ERZIELUNG EINES ZUSÄTZLICHEN GEWINNS(!) an die Kunden weitergegeben werden.

Nötigenfalls hilft die www.schlichtungsstelle-energie.de - siehe auch §§ 111a und b EnWG (Energiewirtschaftsgesetz).

LauraK ist offline LauraK

Starter

10.08.2017 11:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LauraK in Ihre Freundesliste auf Email an LauraK senden Beiträge von LauraK suchen

Oje, ich bin auch bei denen. Wollte eigentlich dieses Jahr wechseln, da ich dann keine Preisgarantie mehr habe. Bin ich mal gespannt ob die sich quer

Top-User

10.08.2017 15:04 Zum Anfang der Seite springen
RE: Stromio

Zitat:
Original von LauraK
... Wollte eigentlich dieses Jahr wechseln, da ich dann keine Preisgarantie mehr habe. ...

Hallo Laura,
wieso "wollte"? Kündigen Sie schnellstens und suchen Sie sich jetzt und in Zukunft einen seriösen Versorger (siehe Tipp im obigen Beitrag vom 01.05.2017 dritter Absatz !).

Falls Sie die fristgemäße Vertragskündigung verpasst haben, sollten Sie umgehend ALLE von Stromio per Post, E-Mail oder im Kundenportal zugegangenen Mitteilungen genauestens prüfen.

Wenn eine Preiserhöhung mitgeteilt wurde (u.U. in einem mehrseitigen Text "versteckt" !), dann haben Sie bis zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Preisänderung ein (unbedingt von Ihnen selbst auszuübendes) gesetzliches Sonderkündigungsrecht!

Sollte Stromio zum Jahreswechsel ohne eine Mitteilung und ohne Einräumung des Sonderkündigungsrechts den Preis wg. Umlagenerhöhungen etc. angehoben haben, dann ist eine solche Preiserhöhung gemäß aktueller BGH-Rechtsprechung unwirksam und muss NICHT bezahlt werden!!!

Top-User

10.08.2017 17:58 Zum Anfang der Seite springen
RE: Stromio

Ergänzung zum vorstehenden letzten Absatz:

siehe hier https://www.verbraucherzentrale.nrw/stromio-gmbh

und hier http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bi...&pos=30&anz=124

Neues Thema erstellen Antwort erstellen