» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromio-Guthaben | neue Stromanbieter Shell und Ideo energie
Rempi ist offline Rempi

Gelegenheits-User

19.10.2016 09:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rempi in Ihre Freundesliste auf Email an Rempi senden Beiträge von Rempi suchen
Stromanbieter

Hallo!
Hier ein vergleich,regionaler und Online Stromanbieter.
Stromverbrauch 2573KW/h
MVV Nova Strom: 780,99 monatlich 84,99
hier erhält man kein Bonus
Stromio 550,- mit Bonus
Aber aufgepasst,lohnt sich nur,bei jährlichem Wechsel.Risiko ist natürlich vorhanden,REWE47 hat vollkommen recht hier unseriöse Anbieter am Pranger zu stellen.Aber sollte wie ich schon mal,nicht mit Stromio sondern Flex (insolvent verfahren)haben.Und man muß zum Anwalt,ohne Rechtschutzversicherung lohnt sich dieser ganze Akt nicht.Denn dann kan man besser,auf Zahlung verzichten.Das war das erste was ich tat,eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen natürlich ohne Selbstbeteiligung.Versicherung übernimmt Kosten,wwenn Fall eindeutig ist.
Dies soll nicht als Werbung gedacht sein,sondern als Warnung damit hinter her keiner sagt.Hätte ich doch bloß......

Rempi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
19.10.2016 11:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Stromanbieter

Rempi,
um Missverständnissen vorzubeugen: Niemand stellt irgendeinen Versorger an den Pranger, meine Tipps beruhen allein auf langjährige und zigfache Erfahrungen !

Zu Ihrem Beispiel:
Die bei der MVV genannten 84,99 € sind nicht die mtl. Kosten (die wären 65,08 €), sondern der jährl. sogen. "Servicepreis" = Grundpreis. Augenzwinkern

Im Vergleich zu Stromio gibt es aktuell einige preisgünstigere Angebote und zwar exakt 23, wenn man alle Tarife z.B. bei Verivox aufruft. Davon sind allerdings die ersten 13(!) und insgesamt 19(!) Versorger und deren Tarife eher NICHT zu empfehlen!

Es verbleiben Anbieter/Tarife bei denen keine Probleme zu erwarten sind z.B.:
eprimo/emprimoStrom im 1. Jahr nach Bonusabzug 517,29 €;
e.on/E.ON DirektStrom im 1. Jahr nach Bonusabzug 519,11 €;
123energie(Pfalzwerke AG)/123strom 360 im 1. Jahr nach Bonusabzug 546,50 €.

Sollte es doch mal Probleme geben, muss man meistens NICHT zum Anwalt, denn bei seriös agierenden Anbietern erreicht man eine Lösung fast immer mit einer für private Verbraucher kostenfreie Beschwerde bei der www.schlichtungsstelle-energie.de (siehe auch §§ 111a und b EnWG). Außerdem kann man sich auch an die regionale Verbraucherzentrale wenden.

Fazit: Mit der richtigen Anbieterwahl (nicht allein auf "billig" schauen!) und jährlichem Versorgerwechsel - siehe Konzept der www.bezahlbare-energie.de - optimiert man seine Energiekosten !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rempi ist offline Rempi

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Rempi

19.10.2016 16:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rempi in Ihre Freundesliste auf Email an Rempi senden Beiträge von Rempi suchen

Hallo REWE47!
Das ist der unterschied,zwischen uns beide du hast die Erfahrung mit Stromanbieter.Ich muß dies noch lernen,wechsele jährlich erst seit 4Jahren.Aber es lohnt sich,so kann man die kosten niedrig halten.Habe heute Email von Stromio bekommen,Guthaben ist gestern überwießen worden.14Tage sind dazu da,um rechnung zu prüfen falls erforderlich einwand zu erheben.So die Aussage heute,vom kundendienst aber in allem war dann Stromio doch günstig.Werde das nächste malbei www.bezahlbare-energie.de Stromanbieter auswählen lassen.Aber auf Eprimo habe ich schon ein Auge geworfen.Bis 2017 August bin ich jetzt gebunden,danach vieleicht ein Tip von Dir

Vielen Vielen Dank für Dich
Fand ich wirklich Super,wie
Du alles erklärt hast

Rempi

Manuela66 ist offline Manuela66

Starter

22.11.2016 06:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Manuela66 in Ihre Freundesliste auf Email an Manuela66 senden Beiträge von Manuela66 suchen

Hallo!
Ich habe vor einem halben Jahr von Verbund auf Pullstrom gewechselt weil mir Verbund schon zu teuer kam. War Anfangs lange am Überlegen aber als ich laß dass man sich seinen Tarif bei [Werbung gelöscht] selber zusammenstellen kann und mich dann noch bei meinen Freunden umhörte, die aller vor mir zu Pullstrom wechselten, und mir die meisten bestätigen konnten dort sehr zu frieden zu sein war die Entscheidung für mich eigentlich klar.

Seit dem bin ich ebenfalls bei Pullstrom und mit dieser Entscheidung ebenfalls zufrieden.

liebe Grüße Manuela

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
23.11.2016 20:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Manuela66,
die überwiegend deutschen User dieses Forums können aber (noch) keinen Strom aus Österreich beziehen. Augenzwinkern

Zudem würde ich einen Anbieter, der sein Angebot selbst als "Österreichs fairster Strom" anpreist (Eigenlob stinkt bekanntlich), äußerst kritisch in Augenschein nehmen.

anton885 ist offline anton885 anton885 ist männlich

Starter

09.12.2016 20:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie anton885 in Ihre Freundesliste auf Email an anton885 senden Beiträge von anton885 suchen

Zitat:
Original von REWE47
Manuela66,
die überwiegend deutschen User dieses Forums können aber (noch) keinen Strom aus Österreich beziehen. Augenzwinkern

Wird es denn in voraussehender Zeit möglich Europaweit den Betreiber zu wechseln? Abgesehen von den Sprachbarrieren sind es wohl eher die Osteuropäer die bessere Preise haben.

Technisch gesehen, sind wir ja mehr an den Westen geknüpft.

Man erinnere sich an die Schwellenbreiten der Eisenbahnen. Wie sieht es mit dem Strom aus dem Osten aus?

Quelle: http://ec.europa.eu/eurostat/statistics-...kWh%29_YB16.png

Neues Thema erstellen Antwort erstellen