» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Erfahrungen mit susi energie? | Gerichtsstandsrüge, die sagen Köln ist richtig, wohne in Berlin.
Isabell23 ist offline Isabell23

Starter

17.01.2017 10:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Isabell23 in Ihre Freundesliste auf Email an Isabell23 senden Beiträge von Isabell23 suchen
Daumen runter! FUXX Strom

SEHR SCHLECHTER SERVICE
Ich hatte über Check24 den Stromanbieter Fuxx Strom empfohlen bekommen. Es hat sich jedoch schnell herausgestellt, dass Fuxx Strom nicht der günstigste Anbieter ist und ich nahm von meinem Widerrufsrecht gebrauch. Für mich entstanden trotzdem Kosten. Da ich einen anderen Stromanbieter wählte, musste ich also doppelt zahlen. Als ich noch in Klärung mit Fuxx Strom über die Höhe der Rechnung war, bekam ich zeitgleich ein Inkasso Schreiben mit Inkassokosten, die doppel so hoch wie die ursprüngliche Rechnung waren. Fuxx Strom ruft nie zurück. Ich ging davon aus, dass das Zahlungsziel aufgeschoben wird, bis Klärung geschafft ist. Dem war nicht so. Fuxx Strom schiebt nun alles auf das Inkasso Büro und das Inkasso Büro auf Fuxx Strom.
Fazit: Ich empfehle Fuxx Strom auf keinen Fall weiter!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
17.01.2017 13:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: FUXX Strom

Isabell23,
Vergleichsportale "empfehlen" keine bestimmten Anbieter, sondern listen diese in einer "Rangfolge" auf (der billigste auf Platz 1 usw.).

Allein nach dem Kriterium "billig" sollte man den Versorger aber besser NICHT auswählen, denn besonders unter den sogen. "Billig-Discountern" (und auch unter relativ neuen Anbietern) gibt es einige, die man besser meiden sollte, weil dort mit größeren Problemen zu rechnen ist (bei der Abrechnung und bei der Auszahlung eines Bonus oder Guthaben, mit Preiserhöhungspraktiken usw. usf.).

Einzelheiten dazu findet man bspw. beim gemeinnützigen e.V. www.bezahlbare-energie.de unter dem Menüpunkt "ÜBER UNS" -> "UNSER KONZEPT". Nützliche Info's zu den Anbietern findet man auch beim Bund der Energieverbraucher e.V. - siehe hier www.energieanbieterinformation.de !

Speziell zu "FUXX - Die Sparenergie / Grüner Funke" häufen sich seit einigen Monaten die Kundenbeschwerden im Netz, z.B. bei der ReclaBox - siehe hier http://de.reclabox.com/firma/4044-Fuxx-Die-Sparenergie-GmbH ! ! !

Doppelt zahlen muss man den Strom oder Gas NIE, denn es kann immer nur ein Versorger als Lieferant des Verbrauchers beim zuständigen Netzbetreiber angemeldet sein.

Falls es mal auch mit seriösen Versorgern ein Problem gibt und das nicht innerhalb von 4 Wochen (das ist die gemäß §§ 111a und b EnWG bestimmte Abhilfefrist) zu lösen ist, dann hilft meistens eine für private Verbraucher kostenfreie Beschwerde bei der www.schlichtungsstelle-energie.de !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
17.01.2017 13:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
Gesetzliche Bestimmungen

PS:
Wichtig für Energieverbraucher sind insbesondere folgende Bestimmungen des EnWG (Energiewirtschaftsgesetz) www.gesetze-im-internet.de/enwg_2005 :
§ 20 Abs. 4, § 40 Abs. 3 u. 4, § 41 Abs. 2 u. 3 sowie die §§ 111a und 111 b.

Wichtige die Energieversorgung betreffende Gerichtsurteile des EuGH, BGH und OLG, die z.T. von mit dem Energierecht befasste Juristen kommentiert und erläutert sind, findet man im Forum des Bund der Energieverbraucher http://forum.energienetz.de/index.php

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 17.01.2017 13:33.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen