» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERAndere Stromanbieter

Bei welchem Anbieter Jahrespaket kaufen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Weg von den Stadtwerken! | Wer kennt die CityEnergy24 eG ?
maine-coon ist offline maine-coon maine-coon ist männlich

Starter

30.06.2017 11:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maine-coon in Ihre Freundesliste auf Email an maine-coon senden Beiträge von maine-coon suchen
Bei welchem Anbieter Jahrespaket kaufen

Seit 2013 ist CityEnergy24 eG mein Energieversorger. Ich kaufe dort immer ein Jahrespaket zu einem wirklich guten Preis ein.

Doch völlig überraschend sind dunkle Wolken aufgezogen. Mein Vertrag wurde mir zum 31.5. gekündigt. Die Differenz der gezahlten Summe für das Jahrespaket bekomme ich im Juli zurück erstattet.
Grund der Kündigung ist laut Aussage der CityEnergy24 die Zahlungsmoral vieler Kunden, was dazu führte, dass der regionale Anbieter seitens der "TenneT" Probleme macht und die Versorgung einstellt.

Meine Frage ist nun:
Wer hier im Forum kauft auch den Strom als Jahrespaket ein?
Und WER ist der Anbieter?

Vielen Dank für eine Rückmeldung dazu.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
30.06.2017 15:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
"Märchenstunde" und Paket-Tarife

Zitat:
Original von maine-coon
... Mein Vertrag wurde mir zum 31.5. gekündigt. Die Differenz der gezahlten Summe für das Jahrespaket bekomme ich im Juli zurück erstattet.
Grund der Kündigung ist laut Aussage der CityEnergy24 die Zahlungsmoral vieler Kunden, ...

So, so, Schuld sollen die Kunden sein. Augen rollen Für mich hört sich das eher an wie eine billige Ausrede von Laienspielern, die das Geschäft nicht wirklich beherrschen !

Der Laden ist womöglich Pleite und an die Erstattung der anscheinend (trotz TelDaFax und FlexStrom) geleisteten Vorauszahlung würde ich erst glauben, wenn der nicht verbrauchte Vorauszahlungsbetrag eingegangen ist.

Paket-Tarife sollte nur abschließen, wer seinen künftige Verbrauch ganz genau kennt ! Für Kunden rechnen sich die vermeintlich günstigen Paket-Preise meistens NICHT, weil der Preis auch bei einem Minderverbrauch voll bezahlt werden muss und ein Mehrverbrauch sehr teuer (oftmals über 40 Ct/kWh) ist.

Wer seine Energiekosten möglichst stressfrei minimieren möchte, sollte sich besser an das seit Jahren bewährte Wechselkonzept und die lfd. aktualisierten Versorgerempfehlungen (aussortiert sind die EVU, wo Probleme zu erwarten sind) des vom Bundesamt für Justiz als Verbraucherschutzorganisation anerkannten gemeinnützigen e.V. http://www.bezahlbare-energie.de halten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen