Trianel Energy GmbH

Dieses Thema im Forum "Andere Stromanbieter" wurde erstellt von Tevion2000, 4. Oktober 2007.

  1. Tevion2000

    Tevion2000 Starter

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe mich nun bei der Trianel Energy GmbH angemeldet.
    Wir als zwei Personen Haushalt benötigen im Jahr ca. 2000 - 2500kwh.
    Hier die wichtigsten Infos:

    Infos

    Zu unserem bisherigen Stromanbieter sparen wir ca. 50€.
    Als Tarif haben wir den HalloSpar Tarif ausgewählt.
    Leider wohnen wir in dieser Wohnung erst seit März 2007 somit ist noch keine Rechnung vom Vorlieferanten vorhanden durch welche man weiter sparen könnte.

    Stromsparprämien

    Ein Vorteil welcher gegenüber TeldafaxEnergie und FlexStrom besteht ist das mein keine Vorkasse leisten muss.
    Ebenfalls finde ich die niedrige Mindestvertragslaufzeit sehr gut.

    Habe mich dann am Montag angemeldet, nach erfolgter Anmeldung bekommt man eine Mail in welcher man seine E-Mail Adresse verifizieren muss.
    Dies habe ich getan, hier kommt dann der Hinweis dass man nun in einer separaten Mail die Zugangsdaten für den Kundenbereich auf der Homepage von Trianel bekommt.
    Habe dann am nächsten Tag überprüft ob diese eingetrudelt sind, leider Fehlanzeige, am Tag darauf nochmals nachgeschaut, wieder nichts da.
    Auf der Homepage von Trianel habe ich dann Kontakt mit dem Service aufgenommen bis wann ich den ungefähr mit den Zugansdaten rechnen könne...

    Einen Tag später hatte ich dann folgende Mail von Trianel im Kasten:

    "Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ihre Daten wurden erfolgreich übermittelt. Sie haben sich für eine Belieferung
    zum 01.01.08 bei Trianel Energie angemeldet.

    Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Nach erfolgreicher Kündigung bei Ihrem
    jetzigen Stromversorger sowie der Anmeldung bei Ihrem Netzbetreiber erhalten
    Sie die Zugangsdaten für Ihren persönlichen Zugangsbereich.

    Dort finden Sie Ihre Vertragsbestätigung und alle weiteren wichtigen
    Unterlagen. Hier können Sie auch Ihre persönlichen Daten ansehen und ändern."


    Es geht also alles seinen Weg.
    Wie in der E-Mail schon steht habe ich als Belieferungsstart den 1.1.2008 gewählt.
    Ich hätte auch zum 1.12.2007 starten können, jedoch sind wir hier im Urlaub und könnten somit den Stromzähler nicht ablesen.

    Mal sehen wie es nun weiter geht, das ganze macht einen relativen seriösen Eindruck.
    Ich werde euch auf dem laufendem halten.

    Gruß,

    Tevion2000
     
  2. LampeHein

    LampeHein Starter

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Norddeutschland
    Anmeldung Trianel !

    Wenn das mit dem Strom auch so super klappt, grandios !

    Trianel taucht nicht beim Strommagazin in dem Tarif auf.

    Wird vielleicht Trianel nicht ernst genommen ?

    Ich habe mich mit weiteren 3 Familien angemeldet.

    Lampe Hein
     
  3. Stromhändler

    Stromhändler Fachmann

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    Trianel als Anbieter für private Endnutzer ist noch sehr neu am Markt. Da es sich jedoch bei der Trianel ume eine Kooperationsgesellshaft aus mehreren Stadtwerken handelt, ist dieser Anbieter blind zu empfehlen.

    Gruß
    Stromhändler
     
  4. Gridpem

    Gridpem Routinier

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    aufpassen, es gibt zwei mal Trianel

    Trianel Energie GmbH und

    Trianel Eropean Energy Trading GmbH

    und beide versorgen Endkunden
     
  5. Stromhändler

    Stromhändler Fachmann

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Richtig, und beide sind Schwesterngesellschaften.;-)
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!