Stromio Kundenwerbung

Dieses Thema im Forum "Andere Stromanbieter" wurde erstellt von ovanosi, 30. April 2017.

  1. ovanosi

    ovanosi Starter

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    meine Frage richtet sich an Stromio-Kunden. Ich möchte einen Stromliefervertrag bei Stromio abschließen und habe gesehen, dass Stromio 50€ Prämie im Rahmen des Kunden-werben-Kunden-Programms anbietet. Hat evtl. jemand Interesse, mich als Neukunden zu werben? Dann könnten wir eine Werbeprämie teilen

    Vielen Dank im Voraus. :)
     
  2. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Hallo ovanosi,

    zur Stromio GmbH zu wechseln, einem der seit Jahren immer wieder auffällig werdenden "Billig-Discounter", würde ich mir aber noch einmal SEHR überlegen.

    Siehe bspw. hier http://www.energieanbieterinformation.de/de/produktmg-anbieter__261/?getProdInfos=18 oder hier http://de.reclabox.com/firma/1033-Stromio-GmbH !

    Wer sich an das Wechselkonzept und an die Versorgerempfehlungen des gemeinnützigen e.V. http://www.bezahlbare-energie.de hält, hat vielleicht nicht ganz so hohe Ersparnisse, vermeidet aber oftmals möglichen Ärger und Probleme.

    Wünsche gutes Gelingen !
     
  3. early

    early Starter

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Ich bin ein Jahr bei Stromio (leider) jetzt erhöhen Sie mir den Strompreis um über 20%! Meine Kündigung haben Sie abgelehnt.
    [Vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe] wegen der Prämie - schau mal auf Google wieviele Berichte es das gibt wo Leute die Prämie nicht bekommen haben. Den Ärger ist es nicht wert.
     
  4. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    early,
    eine solche Strompreiserhöhung dürfte völlig überzogen, somit kaum wirksam und folglich vom Kunden NICHT zu bezahlen sein!

    Gemäß BGH-Rechtsprechung sind Preiserhöhungen nur zulässig, soweit damit unvermeidbare Kostensteigerungen (diesbzgl. hat der Versorger die Darlegungs- und Beweislast!) OHNE ERZIELUNG EINES ZUSÄTZLICHEN GEWINNS(!) an die Kunden weitergegeben werden.

    Nötigenfalls hilft die www.schlichtungsstelle-energie.de - siehe auch §§ 111a und b EnWG (Energiewirtschaftsgesetz).
     
  5. LauraK

    LauraK Starter

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oje, ich bin auch bei denen. Wollte eigentlich dieses Jahr wechseln, da ich dann keine Preisgarantie mehr habe. Bin ich mal gespannt ob die sich quer
     
  6. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Hallo Laura,
    wieso "wollte"? Kündigen Sie schnellstens und suchen Sie sich jetzt und in Zukunft einen seriösen Versorger (siehe Tipp im obigen Beitrag vom 01.05.2017 dritter Absatz !).

    Falls Sie die fristgemäße Vertragskündigung verpasst haben, sollten Sie umgehend ALLE von Stromio per Post, E-Mail oder im Kundenportal zugegangenen Mitteilungen genauestens prüfen.

    Wenn eine Preiserhöhung mitgeteilt wurde (u.U. in einem mehrseitigen Text "versteckt" !), dann haben Sie bis zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Preisänderung ein (unbedingt von Ihnen selbst auszuübendes) gesetzliches Sonderkündigungsrecht!

    Sollte Stromio zum Jahreswechsel ohne eine Mitteilung und ohne Einräumung des Sonderkündigungsrechts den Preis wg. Umlagenerhöhungen etc. angehoben haben, dann ist eine solche Preiserhöhung gemäß aktueller BGH-Rechtsprechung unwirksam und muss NICHT bezahlt werden!!!
     
  7. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!