Spar-Fuxx

Dieses Thema im Forum "Andere Stromanbieter" wurde erstellt von columbus1111, 22. November 2015.

  1. columbus1111

    columbus1111 Routinier

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag Gemeinde,
    hat Jemand Erfahrungen mit der Firma Spar-Fuxx gesammelt? Ich habe schon viele Lieferanten erlebt, aber einen dauerhaft günstigen noch nicht. Kommt hier auch nach dem ersten Jahr eine saftige Preiseerhöhung mit dem Jammergesang der ach so gestiegenen Preise, aber in den Vergleichsportalen werden für Neukunden 25% weniger verlangt. Das brauche ich nicht mehr.

    Danke und Grüße
     
  2. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    columbus1111,
    den Anbieter "Spar-Fuxx" kenne ich nicht. Falls Sie die Fuxx-Die Sparenergie GmbH meinen, so wird es noch keine großartigen Erfahrungen geben, denn die sind noch nicht sehr lange am Markt.

    Deren Geschäftsmodell scheint dem anderer "Billiganbieter", um die man besser einen großen Bogen macht, sehr zu ähneln. Ich wechsle grundsätzlich NICHT zu einem "Newcomer", dessen Seriosität und Leistungsfähigkeit man (noch) nicht ausreichend beurteilen kann.

    Brauchbare Anregungen für die Anbieterwahl findet man hier www.bezahlbare-energie.de !
     
  3. columbus1111

    columbus1111 Routinier

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Spar-Fuxx erscheint auch auf der hingewiesenen Seite. Wenn die Angebote dieser Seite zuverlässig sein sollen, dann dürfte der Spar-Fuxx so problematisch nicht sein.
    Das Risiko bei monatlicher Zahlung ohne Paket dürfte sich aber in Grenzen halten.
    Trotzden danke für den Tip.
     
  4. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Das ist -zumindest aktuell- nicht ersichtlich und mir ist nicht bekannt, dass es anders war.

    Ob monatliche Zahlung und ohne Paket ist nicht das alleinige "Risiko", vielmehr kann man bei richtiger Anbieterwahl manche unseriöse Praktiken vermeiden, wie bspw. versteckte und unangemessene Preiserhöhungen, willkürlich erhöhte Abschläge, falsche und zu hohe Rechnungen, Verweigerung eines zustehenden Bonus, verzögerte oder Nicht-Auszahlung von Guthaben, Nichtanerkennung einer fristgerechten Kündigung, usw. usf. !
     
  5. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Im Forum des Bund der Energieverbraucher e.V. www.forum.energienetz.de unter "Fuxx - Die Sparenergie" ist in einem Beitrag vom 27.11.2015 nachzulesen, mit welchen [Aus rechtlichen Gründen editiert] man demnach leider auch bei diesem Anbieter rechnen muss! :(
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!