neue Stromanbieter Shell und Ideo energie

Dieses Thema im Forum "Andere Stromanbieter" wurde erstellt von HansMeier, 26. Januar 2016.

  1. HansMeier

    HansMeier Starter

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    hat von euch schon jemand Erfahrung mit den zwei oben genannten Anbietern gemacht? Die zwei sind ja noch nicht so lange am Markt...

    Danke euch!

    Grüße
    Hans
     
  2. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Shell PrivatEnergie ist die 'First Utility GmbH, Hamburg', Tochter eines namhaften britischen Energieversorgers und außerdem ist der Shell-Konzern involviert.

    Das Know-how und die Finanzkraft dürfte gegeben sein, insofern kann man m.E. zu diesem Anbieter wechseln; interessant aber wohl eher für das Konzept "jährlich wechseln und Bonus mitnehmen".


    Bei der Ideo Energie GmbH handelt es sich um eine 25T€-GmbH, die erst am 12.2.2015 gegründet wurde. Zu solchen "Newcomern", die man nicht im Geringsten beurteilen kann, wechsle ich generell NICHT, zumindest nicht in den ersten beiden Geschäftsjahren, wo noch keine ausreichenden Erfahrungswerte vorliegen.

    Wenn man sich den "günstigsten" Strom-Tarif von Ideo anschaut, dann ähnelt der doch sehr dem der "Billiganbieter", um die man besser einen großen Bogen macht (preisbereinigt um den Sofort- und Neukundenbonus teurer als die Grundversorgung meines regionalen Anbieters!). Sollte es dann auch noch Probleme mit der Verbrauchsabrechnung und der Bonusvergütung geben, dann hat man genau den Ärger, den man sich nicht antun muss.
     
  3. HansMeier

    HansMeier Starter

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort. Bin grundsätzlich immer vorsichtig mit neuen Anbietern. Daher werden ich bei diesen erstmal abwarten....
     
  4. anton885

    anton885 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    9. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lehrer
    Ersteinmal Danke für die gute und fundierte Info.
    Zum 2ten wüßte ich ganz gern wo du die Information zu den einzelnen Betreibern gefunden hast. Ich hoffe mal es ist nicht Top Sekret ;)
     
  5. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
  6. anton885

    anton885 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    9. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lehrer
    Danke kannte ich noch nicht.

    Google nutze ich wenig. Stehe mehr auf Bing und Yahoo.
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!