Keiner versorgt mich....

Dieses Thema im Forum "Andere Stromanbieter" wurde erstellt von Strom-Bob, 12. Januar 2004.

  1. Strom-Bob

    Strom-Bob Aufsteiger

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin Kunde im bereich e.dis und habe versucht den Anbieter zu wechsel. Nur leider sagt mir jeder Anbieter bei dem ich anrufe, dass sie im Bereich der e.dis nicht versogen können. Aber genau warum sagt mir keiner.

    PS: zu Yello will ich nicht
     
  2. AY4

    AY4 Kenner

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    vielleicht wohnst du in einer ungünstigen Versorgungsgegend!? Es gibt viele Anbieter, die z.B. nicht in den Osten liefern. Vielleicht hast du eine negative Schufa-Akte, die wird häufig von Stromanbietern angefragt. Frag doch mal einen Lieferanten, warum er dich nicht nimmt. Gibt er dir keine Auskunft, frag doch mal deinen Netzbetreiber, ob überhaupt die Netznutzung angefragt wurde.

    Bis dann, AY4
     
  3. Strom-Bob

    Strom-Bob Aufsteiger

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Mh, es kommt ja nicht so weit das sie überhaupt meine Daten abfragen. Sie wollen meist nur die PLZ wissen und meinen Regio-Versorger und dann winken die gleich ab. Also an schufa kann es nicht liegen. Ich wüsste auch nicht das ich da was schlimmes drin zu stehen hab...
     
  4. Gridpem

    Gridpem Routinier

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Vielleicht solltest Du Dich mal an die Kartellbehörden wenden, denn da scheint wirklich etwas nicht zu stimmen. Die E.DIS scheint hier den Netzzugang zu verweigern
    Mich wundert nur, dass sich keiner der Lieferanten ernsthaft darum bemüht, dieses Problem zu lösen.
     
  5. Strom-Bob

    Strom-Bob Aufsteiger

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    naja ich glaub da bin ich wohl machtlos und muss beim Monopol bleiben....

    da soll mir noch mal einer was vom offenen Markt erzählen.....


    Mit freundlichen Grüßen Bob
     
  6. StromMonster

    StromMonster Fachmann

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Netzzugang verweigern und Schufa ist Quatsch. Es kann durchaus an den Netznutzungsentgelten liegen. Auch hat nicht jeder Anbieter Lust, wegen einem Kunden einen Händlerrahmenvertrag abzuschliessen (kleinere Stadtwerke z.B.), weil der Aufwand gerade bei der rechtssicheren Prüfung erheblich ist. Und da man der edis harte (aber nicht unbedingt unfaire) Bandagen vorwirft, geht der ein oder andere der edis aus dem Weg.

    CU
     
  7. Lieferant

    Lieferant Starter

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es liegt ganz gewiss nicht an den Netznutzungsentgelten. Wenn man sich in der Srtombranche umschaut und den Namen E.DIS erwähnt, winkt jeder Marktteilnehmer ab.
    Die E.DIS ist seit fast einem halben Jahr nicht in der Lage Ihr Datenmanagement in den Griff zu bekommen. Es werden fast keine Kundenanmeldungen durch E.DIS bearbeitet.
    Ob das seitens E.DIS bewusst in Kauf genommen wird um den Netzzugang zu erschweren stelle ich hier mal in den Raum.
    Es gibt inzwischen auch schon Lieferanten, die gegen E.DIS gerichtlich vorgehen.
     
  8. AY4

    AY4 Kenner

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Netzzugang verweigern und Schufa ist Quatsch

    Es sprach Mr. Alleswisser persönlich! Schmeiss doch das Forum hier als Alleinunterhalter, oder noch besser, bewirb dich bei der künftigen Strom und Gasregulierungsbehörde.

    Alles Gute

    Strommonster

    wünscht dir

    AY4
     
  9. Strom-Bob

    Strom-Bob Aufsteiger

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Was soll das denn jetzt? Hier ist man wohl nicht weillkommen?
     
  10. StromMonster

    StromMonster Fachmann

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt immer Solche und Solche. Auf jeden Fall ist ein Forum zum diskutieren da, und nicht jeder hat bekanntlich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich lass mich eh nicht verbiegen, aber für einen gut gemeinten Hinweis oder eine sachliche Diskussion bin ich dankbar. Wir haben noch eine lange Durststrecke, bis es wieder mal heiss hergeht. Es muss übrigens immer einen geben, der den ersten Stein wirft.

    CU
     
  11. StromMonster

    StromMonster Fachmann

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ AY4

    Hi Stefan, danke für die Grüsse. Persönliche Dinge höre ich
    auch gern von Dir über PN. So was hat hier nichts zu suchen.

    CU

    P.S. Schon wieder zwei Beiträge, wegen DIR !
     
  12. Strom-Bob

    Strom-Bob Aufsteiger

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ich versteh nur noch Bahnhof... irgendwie göhrt das auch nicht zum Thema und bin ich jetzt blöd?
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!