Hamburg Energie: saubere Wasserkraft?

Dieses Thema im Forum "Andere Stromanbieter" wurde erstellt von steef, 19. November 2010.

  1. steef

    steef Starter

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Moin,

    seit einiger Zeit überlege ich zu Hamburg-Energie (http://www.hamburgenergie.de) zu wechseln. Dabei bin ich über den Tarif "Tor zur Welt" gestolpert, der zu 91% Wasserkraft-Strom enthalten soll. Auf Nachfrage wurde mir das Donaukraftwerk "Altenwörth" als Lieferant genannt, da Hamburg-Energie selbst keine Wasserkraftwerke besitzt.
    Das Wasserkraftwerk "Altenwörth" wiederum wird von der "VERBUND-Austrian Hydro Power AG" betrieben. Diese wurde mit der "Atombirne 2009" ausgezeichnet [irrelevanter Link von der Redaktion entfernt], weil sie u.a. Atomstrom einkauft und als Wasserkraftstrom wieder verkauft.

    Jetzt frag ich mich, ob dem Tarif und damit Hamburg-Energie wirklich noch zu trauen ist, oder ob dem Kunden am Ende doch dreckiger Strom verkauft wird.


    Gruß
    steef
     
  2. columbus111

    columbus111 Aufsteiger

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    auf das Thema sauberer Strom würde ich mich gar nicht einlassen. Mit jeder KWH bezahlt man einen Extrabonus zur Förderung dieser Energien.
    Und ob der Strom wirklich sauber ist, wissen die Händler bestimmt selber nicht. Strom sparen, schont Umwelt und Geldbeutel am besten.
    Das ist meine Ansicht.

    Grüße von Hardy
     
  3. Norbert78

    Norbert78 Gast

    Guter Tipp danke.
    Wer kennt denn das Portal [Werbung entfernt] speziell für Hamburg?
    Wer also in Hamburg wohnt sollte sich mal dort hinbegeben!
     
  4. zeitreisender

    zeitreisender Starter

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kaufmann
    Wer kennt denn das Portal [Werbung entfernt] speziell für Hamburg?
    Wer also in Hamburg wohnt sollte sich mal dort hinbegeben![/quote]



    hmm, dort finde ich nichts weiter als den etwas verpackten check24-Rechner (?)
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!