Hallo zusammen kennt jemand die beg?

Dieses Thema im Forum "Andere Stromanbieter" wurde erstellt von Kunde12345, 14. März 2013.

  1. Kunde12345

    Kunde12345 Starter

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen, ich hätte heute Besuch von einem Energieberater der beg. Er bot mir einige Energieversorger an. Und erklàrte mir den Wechsel und das die sich um die ganzen Formalitäten kostenlos kümmern. Ist sowas seriös. Ich bat um eine Woche Bedenkzeit. Was der Berater akzeptierte. Und sich höflich verabschiedete. Hat jemand Erfahrung mit der beg. (Die zentrale sitzt in bielefeld)
    Lieben Gruß
    Manfred k. :rolleyes:
     
  2. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    ich kenne den Laden nicht.

    Aber umsonst gibt es nichts. Wenn ein Makler von Dir nichts verlangt, holt er sich Provision bei Deinem künftigen Vertragspartner. Das macht eine objektive Beratung schwieriger.

    Grundsätzlich ist das aber nichts dagegen zu sagen. Ich würde das Angebot trotzdem nochmal mit zwei Vergleichsportalen gegenprüfen.

    So long
     
  3. Kunde12345

    Kunde12345 Starter

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den tip.
    Wir sind zusammen die Preis Rechner durch gegangen.
    ich habe mir Vattenfall ausgesucht. Der einzige der eine echte Preisgarantie hat.
    Ich bekomme den Bonus.
    Darum ist mir das egal das angenehme ist das ich keine arbeit habe.
    Ich denke das die preisrechner auch Provision bekommen.
    Ich bekomme zusätzlich von der beg 25€ Tank Gutschein weil ich ihn zu meinem Nachbarn schicken wollte wenn alles gut ist.
     
  4. christa080

    christa080 Fachmann

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,

    die beg in Bielefeld ist ein Makler der Stromkunden vermittelt.
    Makler gehören eigentlich nicht in das Forum vom Strom Magazin.
    Das lässt sich doch wirklich leicht herausfinden ob es ein Makler oder ein
    Stromanbieter ist.

    mfg
     
  5. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    wieso gehören hier Makler nicht her?

    So long
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!