Günstigen Strom beziehen ?!

Dieses Thema im Forum "Andere Stromanbieter" wurde erstellt von smooki, 18. Juli 2012.

1. smooki

smooki Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Marketing
    Hallo liebe COM.

und zwar habe ich jetzt vermehrt einen interessanten Text gefunden wo es um einen recht günstigen Stromanbieter geht

"Strom Günstig beziehen 19,9 cent po Kwh Grundgebühr 6.99€ keine Laufzeit mit Netzübernahme und Smart-Meter Kostenlos Ersparnis 30% im Jahr Verfügbarkeit in ganz D, bei Fragen kontaktieren"

So jetzt meine frage weis irgendjemand etwas über diesen Stromanbieter oder Energiedienstleister ??

MfG smooki

2. desonic

desonic Kenner

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    der Anbieter müsste CareEnergy sein, ist hier im Thread auch ausführlioch in Behandlung. Frage ist dort halt die Netzübernahme, angeschlossener EDL-Vertrag und die Seriösität bei Privatkunden? 19,9ct ist definitiv nicht kostendeckend für den Anbieter, also wie verdient er dann sein Geld?

3. Hanna48

Hanna48 Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Smooki,
    bin seit fast einem Jahr bei einem Strom-Discounter und sehr zufrieden. Man sollte sich vorher einige Bewertungen ansehen und mit dem Thema befassen und nicht den erst Besten nehmen. Billiger wird es nämlich ganz sicher nicht! Die Umstellung hat reibungslos von meinem alten zu meinem jetzigen Anbieter funktioniert, keine Vorauskasse und monatliche Abschlagszahlungen. Der Service ist auch gut, also warum nicht?! Es gibt viele neue, die man noch nicht kennt, ich kann Dir erfahrungsgemäß einen empfehlen, geh mal unter [Werbung gelöscht] rein und schau mal.
    Hanna 48

4. desonic

desonic Kenner

Punkte für Erfolge:
    0
  5. KevinK

KevinK Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Hey da ein neues Jahr angebrochen ist und die Preise wieder gestiegen sind, sehe ich mich wieder dazu gezwungen den Anbieter zu wechseln. Dabei habe ich einen Stromrechner gefunden mit dem ich meinen Vebrauch eingeben kann und danach wird mir mein Stromanbieter dann angeboten!Ich will jetzt nämlich mal durchs Internet wechseln, vorher hab ich immer "manuell" gewechselt ;)

Hoffentlich ist das eine gute Idee :D

6. lenthos

lenthos Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Homepage:
    http://www.lenthos.de
    Hallo ist kostendecken, da Strom an der Börse gekauft wird und man bekommt moment Strom 1 Megawatt für 5 cent oder weniger. Gruß Thorsten Lenz

7. REWE47

REWE47 Super-User

Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Thorsten Lenz,

Du sprichst in Rätseln, was soll kostendeckend sein ??

8. Hugo

Hugo Aufsteiger

Punkte für Erfolge:
    0
    Thosten du willst doch nicht behaupten das der gewinn 14 ct beträgt?!??!!?!? ist doch nicht dein ernst? schon mal was von Abgaben gehört? EEG KWK Stromsteuer Netzentgelt usw.??

9. Mix

Mix Power-User

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

die MEGAwattstunde für 5 Ct.? Wo bekomme ich das? Da zahle ich den anderen Kram gern trotzdem noch drauf :D :D :D :D :D :D

So long

10. Snaggle

Snaggle Experte

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

na ja, wobei er ja sogar für einige explizite Zeitpunkte unbeabsichtigt ja nicht mal unrecht hat....das nenne ich mal soziale Marktwirtschaft....beim Kauf muss ich nicht mal was zahlen, sondern bekomme noch Geld dazu.......Aber die Nachbarländer freut`s bei solchen Geschenken....
    Da könnte man gepflegt kotzen, wenn man überlegt, wie viel Geld jeder dafür bereits hinlegen durfte...

Und da ich den Löschbär so lieb gewonnen habe....Schleichwerbungsprofile scheinen ja kein Problem im Forum darzustellen...*hust*....

Gruß Snaggle

11. Mix

Mix Power-User

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin snaggle,

gut, so gesehen :D Ist nur schwer, diesen so günstigen Strom irgendwo zu bunkern bis man ihn brauchen kann ;) .

Aber natürlich hast Du recht. Es wurde und wird von der Bundesregierung eine Technik im Übermaß gefördert (EEG/KWKG) und auf der anderen Seite in Sachen Verteilung und vor allem Speicherung nichts unternommen. Würde das im selben Maße gefördert, wären wir technisch vermutlich schon ein ganzes Stück weiter und müssten den sauber erzeugten Strom nicht phasenweise verschleudern.

Aber den Erzeugern kann es egal sein, die bekommen Ihr Geld und tragen kein unternehmerisches Risiko. Erinnert alles ein wenig an die Butterberge und Milchseen der Vergangenheit...

So long

12. Redaktion

Redaktion Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    http://www.strom-magazin.de
    Hallo Snaggle,

klar erkennbare Werbung im Forum wird von uns gelöscht. Wenn wir etwas übersehen haben, kannst du das gern jederzeit an uns melden.

Viele Grüße

13. Snaggle

Snaggle Experte

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

@Redaktion

Bei Lesen des Threads hätte ich bei dem Beitrag von Hanna48 so meine Bedenken bzgl. der Intention....

@mix

Tja, Butterberge und Milchseen....Geschichte scheint sich oft zu wiederholen....und die, die Suppe eingebrockt haben, müssen dafür ja auch nicht gerade stehen...

Gruß Snaggle

14. PMVBRETTEN

PMVBRETTEN Starter

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ich hab mit Billiganbieter bereits schlechte Erfahrung gemacht und finde die Vergleichsmöglichkeiten im Netz super.
    Hab mich hier informiert und auch im Internet gesucht. Für mich ist wichtig , das ich Geld spare aber seriös und ohne Vorlasse.
    Strommagazin ist eine gute Vergleichsmöglichkeit alle Anbieter zu vergleichen. Bin nach dem Vergleich auf ein Beratungsunternehmen gestossen die mir beim Wechsel geholfen haben und schon im Forum empfohlen wurden.

[Werbung gelöscht]

Den billigsten werde ich nicht mehr nehmen, oder vorher genau prüfen lassen.

15. REWE47

REWE47 Super-User

Punkte für Erfolge:
    83
    Mein beabsichtigter Hinweis auf die Schleichwerbung hat sich durch die erfolgte Löschung erledigt.

Manche können es offensichtlich nicht lassen !? :rolleyes:

16. Snaggle

Snaggle Experte

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

hatte ich vorhin ja auch noch gesehen....um es auf den Punkt zu bringen. Wer bei dem Verarsch...äh..."Beratungs"unternehmen einen Vertrag abschließt, der hat es nciht besser verdient und ist selber schuld....

Gruß Snaggle

Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!