envacom will Aktionsbonus nicht zahlen

Dieses Thema im Forum "Andere Stromanbieter" wurde erstellt von Mitch_Kiel, 28. März 2012.

  1. Mitch_Kiel

    Mitch_Kiel Starter

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kiel
    Hallo,
    wir sind mittlerweile völlig verzweifelt. Wir waren seit 01.01.2011 Kunde bei envacom und haben fristgerecht zum 01.01.2012 gekündigt. Leider haben wir wochenlang keine Bestätigung erhalten, weder auf EMails noch auf unsere Anrufe wurde reagiert, es lief immer nur ein Band. Dann nach einer langen Zeit war plötzlich eine Dame von Gazprom am Telefon, der ich unser Problem mit der Kündigungsbestätigung erleutert habe. Daraufhin bekamen wir eine EMail mit der Bestätigung, allerdings zum 31.12.2011 (war vieleicht absichtlich). Wir haben uns nichts dabei gedacht denn wir haben ja fristgerecht schriftlich gekündigt und der Fehler lag jetzt ja bei denen. Nachdem wir wieder einige Wochen gewartet haben erhielten wir eine EMail mit der Aussage, wir haben keinen Anspruch auf den Bonus, da wir keine 12. Monate in Belieferung waren. Als wir dort angerufen haben und den Fehler besprochen haben, bekamen wir eine EMail wo es hieß wir wären keine 13. Monate in Belieferung gewesen und haben keinen Anspruch auf den Bonus. Daraufhin haben wir einen Anwalt eingeschaltet der die Firma envacom/Gazprom nochmals darauf hingewiesen hat das dies nicht erforderlich ist und wir laut deren AGBs unsere Pflicht erfüllt haben. Mit einer Frist wurde die envacom aufgefordert, den Bonus zu zahlen. Nun nach verstreichen der Frist erhielten wir verspätet heute eine EMail von Gazprom, das es keine Bonuszahlung gibt, da wir nicht volle 12 Monate in Belieferung waren und es täte Ihnen leid. Nun wollen wir einen Mahnbescheid los schicken und wir hoffen das es Erfolg hat.

    Hat jemand von Euch auch so einen Fall erlebt und wenn ja, was habt Ihr gemacht um zu Euren recht zu kommen. Wir würden uns über jeden Hilfe freuen...
     
  2. Werner Broesel

    Werner Broesel Starter

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Mitch_Kiel,
    schau mal' unter http://www.danzei.de/archives/998#comments dort findest du noch mehr Leidensgenossen. Das mit den 13 Monaten Belieferung hat anscheinend System bei Envacom und jetzt Gazprom. Lt. AGB sind 12 Monate erforderlich und keine 13!
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!