Energie Plus GmbH (Schwaben Strom)

Dieses Thema im Forum "Andere Stromanbieter" wurde erstellt von abdullah, 4. November 2006.

  1. abdullah

    abdullah Starter

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Türkei
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit Energie Plus GmbH gemacht.

    Wie ist die Seriösitat des Unternehmens???
    Sind die Preise wirklich so billig?????

    Noch ne Frage: Mein früherer Stromanbieter war die Stadtwerke Augsburg. Darin zahlte ich Strom/Wasser/Gas.
    Wie ist es denn wenn ich zur Energie Plus wechsle. Muss ich da nur Strom zahlen????
    Wer berechnet dann die Wasser und Gaskosten.

    Bitte dringend um Antwort
     
  2. StromMonster

    StromMonster Fachmann

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frage 1 zur Seriosität kann ich nicht beantworten, Frage 2 schon. Du bekommst beim Anbieterwechsel Strom (bald auch Gas) eine Schlussrechnung vom alten Lieferanten. Ab da bekommst Du von diesem weiter Rechnungen wie gewohnt, aber halt nicht mehr für Strom. Vom neuen Lieferanten bekommst Du zu einem anderen Zeitpunkt (Du hast ja nicht genau am Tag der Ablesung gewechselt) die Stromrechnung. Ist doch ganz einfach. Wenn Du dann auch noch den Gasanbieter wechseln kannst, hast Du schon drei Rechnungen, ist doch übersichtlich, oder :)
     
  3. Stromfresser

    Stromfresser Starter

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grüß Dich, Abdullah,

    zur Seriosität folgendes:

    Die Energie Plus Handels- und Service-GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SWU Energie GmbH = Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH.

    Gesellschafter und damit Besitzer dieser GmbH sind die Städte Ulm und Neu-Ulm.

    Aufsichtsratsvorsitzender der SWU Energie GmbH ist Oberbürgermeister der Stadt Ulm, Ivo Gönner.

    Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister der Stadt Neu-Ulm, Gerold Noerenberg.

    Internet: siehe unter http://www.swu.de.

    Soweit zur Seriosität.

    Jetzt urteile selber, od die Tochterfirma der SWU Deines Erachtens serös ist oder nicht.

    Viele Grüße
     
  4. abdullah

    abdullah Starter

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Türkei
    Noch ne Frage: Bei unseren alten Stromanbieter bezahlten wir Strom/Wasser/Gas alles zusammen, wie ist es nun bei meinem neuen Anbieter (Energie Plus GmbH, Schwaben Strom). Muss ich da nur Strom bezahlen oder habe ich die Möglichkeit auch Wasser und Strom zu bezahlen. Wenn Sie mir da weiter helfen könnten, würde ich mich sehr freuen. Dankeschön.
     
  5. stromy

    stromy Starter

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Energie Plus kenn ich nicht.
    Übrigens in Augsburg gibt es einen neuen Anbieter.
    MaxEnergy GmbH gehört zur Sailer-Gruppe, die schon seit Jahrzehnten mit Heizöl und Dieselkraftstoff am Markt ist.
    Unter www.max-energy.de findest du alle Informationen.
    Hier wird Strom und Gas von einer Gesellschaft angeboten.
    Strom und Gas zu Mini-Preisen
     
  6. Mix

    Mix Power-User

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MoinMoin,

    damit wäre die Werbeveranstaltung hier aber hoffentlich auch zu Ende ;) .

    So long
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!