Endlich den passenden Anbieter

Dieses Thema im Forum "Andere Stromanbieter" wurde erstellt von Aline54, 2. September 2014.

  1. Aline54

    Aline54 Starter

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Forumuser,

    ich war schön öfters hier im Forum, habe mitgelesen und mich informiert. Jetzt habe ich es endlich geschafft mich anzumelden und stelle mich und meinen neuen Energiepartner hiermit vor.

    Wir sind kürzlich in das wunderschöne Osnabrück gezogen und haben dort dann einen geeigneten Stromanbieter gesucht. Grundversorger ist hier die RWE bei der wir auch lange Kunde waren. Durch einige Patzer und mangelnde Kommunikation haben wir uns dann entschlossen zu wechseln.

    Wir sind jetzt Kunde bei dem regionalen Energieanbieter der Stadt Osnabrück, den Stadtwerken Osnabrück (https://www.stadtwerke-osnabrueck.de/privatkunden/energie/). Wir haben uns eigentlich dafür entschieden weil der Anbieter für Bürger der Region attraktive Tarife bietet und einfach ansprechbar ist. Wir können jederzeit anrufen oder sogar hinfahren wenn etwas ist - das ist uns aus der Erfahrung der Vergangenheit sehr wichtig.

    Aber was mir besonders gefallen hat: Vor Ort im Servicecentrum konnten wir kostenlos mehrere Strommessgeräte ausleihen und auch einen Koffer mit modernen LED-Lampen. Diese haben wir dann fast eine Woche zuhause getestet. Besonders meine Kinder waren Begeistert. Mein Sohn (10) überprüft jetzt mehrmals am Tag den Verbrauch unserer Geräte :D

    Ich finde solche Angebote klasse und fände gut wenn solche Mehrwehrte auch von den "Großen" übernommen werden würden.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Olicia P

    Olicia P Aufsteiger

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    vielen Dank für dieses Erfahrungsaustausch.
    Schön zu lesen, dass Du einen neuen Anbieter gefunden hast. Ich war zuerst bei Vattenfall, dass bei Flex und dann bei Löwenzahn. Was also Stromanbieter angeht, bin ich ein gebrandmarktes Kind.
    Auch ich möchte hier eine Seite vorschlagen für den Strom-Anbieter- Vergleich. Auf [Werbung gelöscht] können alle Anbieter für Elektrizität und Gas verglichen werden. Vielleicht hilft es euch bei der Suche auch weiter.
     
  3. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    findet man

    z.B. hier www.bezahlbare-energie.de/über-uns

    und hier www.bezahlbare-energie.de/vergleichsrechner
    die dortigen "Tipps zur Benutzung" und "Unser Raster"

    und hier www.bezahlbare-energie.de/empfehlungen
    konkrete Versorgerbenennungen, mtl. aktualisiert,
    durchaus geeignet auch für andere PLZ-Gebiete
    (die je nach Ort unterschiedlichen Preise resultieren
    aus den unterschiedlichen Netzentgelten u. Konzessions-
    abgaben, die sich für alle Versorger gleich auswirken)

    Weitere Infos siehe
    bspw. hier www.energieanbieterinformation.de


    Wünsche gutes Gelingen !
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!